Frage zu Kühlflüssigkeitswechsel

Moin alle zusammen,

ich möchte für diese Saison das erste Mal die Kühlflüssigkeit wechseln, da sie noch nie gewechselt wurde.

Dazu bestell ich mir die original Yamalube Kühlflüssigkeit, jetzt habe ich gesehen ich brauche ca. 2,2L Kühlflüssigkeit und müsste mir also dafür 3 Liter kaufen... sowas nervt mich doch 😅

Würde denn was dagegen sprechen, 2 Liter frische Kühlflüssigkeit aufzufüllen und die 200ml mit der "alten", benutzten Kühlflüssigkeit nachzufüllen, oder sollte ich lieber den dritten Liter kaufen?

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße,

Sly

Bei meiner RN29 sind nichtmal 2L reingegangen.
    Wenn du wirklich das bisschen mehr benötigst einfach mit destilliertem Wasser mischen.
    Vielleicht auch nach dem rauslassen von der alten Flüssigkeit mal 1x mit destilliertem Wasser durchspülen.

Bei meiner hab ich die 2,2L rein gebracht ohne Probleme. Hab mit motul kühlflüssigkeit neu befüllt ist vielleicht billiger als original. Hab unten auch die Schläuche ab gemacht so das alles raus ging .

Dlzg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!