Eskalation MT-09 SP 2024
-
- RN 87
- _thepolishguy_
-
-
-
#12 Auf den vorigen Bildern sieht man auch noch meine runden Spiegel die dann jedoch gegen MotoGadget getauscht wurden.
Passt ihr viel besser…
Wichtig war mir dass ich die Original Lenkergewichte weiterverwende.
Warum?
Ganz einfach:
OEM-> Stahl + Gummilager innen und 143 Gramm
Zubehör-> Alu, Starr und nur 35 Gramm
Das war sehr deutlich im Lenker zu spüren…
Somit hab ich auf der Drehbank Ringe gedreht und zwischen Lenker und Gewicht gesetzt.
Dazu M8x40 Schrauben, perfekt 💪🏻
Hast du Stahlringe gedreht? Habe auch schon überlegt, Ringe mit dem 3D Drucker zu machen.
-
-
-
#14 Hast du Stahlringe gedreht? Habe auch schon überlegt, Ringe mit dem 3D Drucker zu machen.
Ich habe 7075 Aluminium verwendet.
Einfach weil ich es liegen hatte.
Weiches Alu oder 3D Druck würd ICH(!!) persönlich nicht verwenden.
Kunstoff + Druck + Vibrationen sind keine guten Voraussetzungen
(Wenn dann noch Kälte und Zugluft dazu kommt
)
Ich würde hochfestes Alu oder Niro nehmen.
Letzteres is halt mühsamer zu bearbeiten
-
-
#15 Stahlgewichte am Lenker sind immer besser zwecks Vibrationen absorbieren. Ich war nie Fan von Lenkerendspiegeln bis ich die XSR gekauft habe
Ist mir unbegreiflich warum es so gut wie keine Aftermarket Gewichte in Stahl gibt sondern zu 95% nur Alu…
Absichtlich das Fahrverhalten verschlechtern…!?
-
#16 Moin
Könntest du die genauen Maße für so nen Stahlring durchgeben? Hab auch so Lenkerendspiegel von Motogadget.
Echt saubere Sache von dir👍🏻😊
Danke!!
Wenn dann ordentlich 💪🏻
Ich habe im Kopf 22x8,5x10
Aber ich mess nochmal nach.
Äußere Fläche kannst du ruhig mit mehr Vorschub drehen, damit die Oberfläche rauer wird und Bewegung verhindert
-
-
#17 Ist mir unbegreiflich warum es so gut wie keine Aftermarket Gewichte in Stahl gibt sondern zu 95% nur Alu…
Absichtlich das Fahrverhalten verschlechtern…!?
Weil alle weniger Gewicht wollen und nicht sehen, dass man mit einer Diät das meiste Potenzial aus der Kombo Bike+Fahrer holen kann
Früher habe ich alle meine Navihalter selbst gefräst. Letztens habe ich einen Lenkerhalter gekauft und umbearbeitet. Ist schon lustig wenn man vieles selbst herstellen kann. Deshalb finde ich das mit dem selbst drehen sehr gut!
-
-
-
#19 In der Theorie sehe ich das mit den Lenkerenden aus Stahl definitiv genauso. In der Praxis habe ich allerdings keinen unterschied festgestellt.
Ich habe die Stahlgewichte nicht mehr und Lenkerendenspiegel zum schrauben, mit integrierten Blinkern verbaut.
Das Verhalten des Lenkers ist identisch bzw, nicht spürbar anders.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!