Fahrwerkwissen

Ich habe 2020 eine 3 Jahre alte MT09 RN43 mit nur 1100km gekauft. Nach 1 Jahr und ca. 14000km wurde vorn auf 9,0N/mm Federn und hinten auf Öhlins mit 90N/mm umgebaut. Das war für 65Kg Fahrer optimal.

Das originale Fahrwerk ist sehr weich.

Heute fahre ich eine MT09 SP RN69 und das Fahrwerk ist super mit Umbau vorne auf Federn 6N/mm und hinten 75N/mm.

Es gab unzählige Berichte, bei der RN43 angefangen, wo man gesagt hat, dass das Fahrwerk der Mt09 SP besser sei als das der MT09. Jetzt wende deine Argumentation mal auf diesen Satz an oder bist du ein SP Verkäufer? Besitzer?

Danke, grundsätzlich fahre ich schon 27 Jahre und kann das schon ganz gut. Meine Aussage zielte eher dahin ab, dass mit diesem Bike beides möglich ist. Bei gut einsehbaren, symetrischen Kurven fahre ich auch mal hang off. Also Bauch ist immer dabei!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!