Fahrwerkwissen

Das Bike hat zu wenig Stabilität, ist überagil.

Was drücken/ legen angeht.

Klar ist, dass bei gleichem Tempo „Drücken“ deutlich mehr Schräglage verursacht als Legen. Daraus resultieren dann diese abenteuerlichen „Weisheiten“, dass „Drücken“ gefälligtst, bla bla bla.

Vorausgesetzt deine Reifen haben ausreichend Profil: hör auf deinen Bauch. Der signalisiert unmissverständlich, ob du in deinem Wohlfühlbereich bist. Und in eben dieser Situation ist tatsächlich „Drücken“ in nicht wenigen Situationen der persönliche Fahrstil der Wahl.

Wobei ich mit „Drücken“ nicht diese verkrampfte „halt mir das Bike vom Leib, in dieser elenden Kurve-Gebahren“ meine.

Wenn du den gemäßigten HangOff trainierst, wird freilich das „Drücken“ früher oder später kaum mehr benötigt.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Legen macht man höchstens in übersichtlichen Kurven wenn man es sehr eilig hat ,

Drücken macht man in unübersichtlichen Kurven weil man dann weiter voraus schauen kann.

Ich mache am liebsten keins von beidem, wenn nötig fahr Ich einfach langsamer.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Wollte ich grad sagen. Das ist alles bezahlte Werbung die darauf aus ist die Absatzzahlen zu erhöhen. Gibt Leute die mit der SP liebäugeln aber entweder das Geld nicht haben bzw. nicht ausgeben wollen, sich nicht trauen, ewig am abwiegen und überlegen sind und eben einen Ruck brauchen um die Kaufentscheidung zu fällen. Genau an die richten sich solch schwachsinnige Aussagen dass es keinen Unterschied gibt bei der Gabel. Somit verhilft man diesen Personen sich endlich und mit gutem Gewissen für die normale MT-09 zu entscheiden ehe das hin und her Überlegen sich verewigt oder man plötzlich zu einer anderen Marke greift.

Das Fahrwerk der SP ist definitiv nicht das gleiche wie das der normalen MT-09!

Einmal editiert, zuletzt von Kuklinski ()

Glaub du verwechselt das Legen jetzt mit Hängen/Hang-Off oder?
    Legen ist wenn dein Körper etwa die gleiche Schräglage hat wie das Bike.

Ach so, dachte tatsächlich dass hang-off gemeint sei.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Kann ich bestätigen. Hatte die Normale Tracer gekauft und die Gabel dann später auf Wilbers Federn Umgebaut. Klar eine Verbesserung und man freut sich das Sie besser funktioniert. Aber das Aha Erlebnis kam, als ich die Gabel der Tracer GT gekauft und verbaut habe. Da sind Welten. ;)

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!