MT09 2024 SP RN87 Zweitschlüssel

Versuch ist es vielleicht wert. Wenn Du Pech hast, sind 30-50 Euronen verpulvert.

Der Preisunterschied bei Yamaha zwischen dem TMax und dem MT09 SP Keyless Schlüssel ist ja schon enorm.

Da wird wohl ein anderer Chipsatz drin sein. Ist aber nur eine Vermutung denn ich habe da null Ahnung von.

Die Schlüssel auf Ali dürften wirklich Originale von Mitsubishi sein, was mich zögern lässt ist bei der Modellnummer bei Ali sind die letzten Zahlen immer -03 und mein Schlüssel endet mit -05. Bei manchen Händlern kommen die sogar im Yamaha Karton.

Alter, auch Wenn ich diesen Zubehör-Katalog durchblättere und die Preise sehe, könnte ich jedes Mal fast vom Stuhl fallen. Für einen einfachen USB-C-auf-Aux-Adapter verlangt man 50 Euro. Leider bin ich bisher auch auf Plattformen wie Ali nicht fündig geworden, aber die Herstellungskosten im Vergleich dazu müssen doch lächerlich sein.

Ich bin mir bewusst, dass viele Teile, die Yamaha anbietet, auch von anderen Herstellern stammen. Aber es scheint, als ob allein eine kleine Farbänderung – wie beispielsweise beim Tankrucksack von SW-Motech, einen Aufschlag von gefühlt 150% verlangen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: warum trotz der Zusammenarbeit von Yamaha die Preise immer noch derart unverschämt sind.

Auch das man für ein EINZELNEN Lenkerendenspiegel knapp 200€ zahlen soll...wer sowas zahlt fährt doch keine Yamaha.

Sorry das musste ich jetzt noch los lassen, bin so unfassbar enttäsucht was Zubehör von Yamaha angeht. Ich habe fast all mein zubehör über Ali für fast 1/10 von den was Yamaha verlangt (Yamaha Tankpads, Bobbins, motorschutz, heizgriffe, displayschutzfolie, kühlerschutz und co.)

Das mache ich ganz genauso weil es extrem unverschämte Preise sind und ich diese Preispolitik nicht unterstützen will. Übrigens finde ich die Spiegel von Motogadget am besten und edelsten aber selbst die sind deutlich günstiger (erst recht wenn man im Winter kauft).

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

Kauf mal Teile bei BMW, danach findest Du die Yamahateile richtig günstig. Ich kaufe, genau wie Du, auch gerne bei Ali und Co.

Lieder normal ... aber Yamaha geht noch. Ich bin bei Ducati leicht erschrocken. Die Zubehörartikelpreise lassen einen fast vermuten, dass immer etwas "Gold" mit eingearbeitet wurde. 🙈😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!