Alles anzeigenKann jeder halten wie er will, ich spreche nur von den Erfahrungen bei der FJR 1300, da sind die ABS Module reihenweise verreckt, wenn sie nicht ordentlich mitgespült wurden und dann waren mal eben 2k fällig, da sie anfangs irreparabel waren, später gab es eine Firma die sie instand gesetzt hat.
Vielleicht ist das bei der MT Serie nun anders.
Auf jeden Fall gilt: Wenn man an den Bremsen arbeitet, sollte man wissen, was man tut, ohne Bremse ist halt doof.
Das Problem ist, das du Dinge machst die unnötig sind. Würdest du verstehen wie das genau funktioniert, würdest du das ebenso sehen. Heist, das du an Bremsen rumschraubst ohne ganz genau zu wissen wie alles funktioniert. Heist natürlich nicht, das du es nicht hinbekommst.
Aber nur weil du esotherisch irgendwas machst, das sich nach viel hilft viel anhört, heist das halt nicht, das andere die weniger machen auch weniger verstehen. Ich denke mal, das ich zusmamen mit einigen anderen hier, viel mehr von Bremse verstehen als du. Und genau deswegen nicht so ein gedöns machen.
Ich sagte ja weiter oben: falsch ist es nicht. Globuli sind auch nicht falsch. Du entlüftest und hast danach eine funktionierende Bremse, aber du entlüftest 2x ohne das es sinnvoll ist. Und natürlich...da wird dir zumindest nie die Bremse wegen Luft oder Wasser versagen. Aber das würde sie auch nicht, wenn du nur einmal entlüftest. Daraus den Schluss zu ziehen, so ist es richtig nennt, man Dunning Kruger Effekt.