Heck anheben

Ic habe mir einenneuen Umlenkhebel für die MT gebaut um
    1. das heck anzuheben
    2. mehr Bodenfreiheit zu bekommen
    3. Handling und Grip zu verbessern.

Eingebaut und losgefahren. Auf der Landstraße hab ich keinen / kaum Unterschied bemerkt.
    Handling 1A
    setzte genauso früh / spät mit den Rastenauslegern auf wie vorher.

Jetzt plagt mich die Frage, was das ganze überhaupt gebracht hat.
    In meinem Aktionswahn hab ich vergassen, vorher zu messen, wie hoch das Heck original ist.
    Die obere Kante des Rücklicht´s ist jetzt ca 93cm über dem Boden.

Vieleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust das Originalheck bzw die Höhe des Rücklichts zu messen und mit zu teilen, dann kann ich mir das zurückschrauben sparen und statt dessen vieleicht anders nachbessern.
    Mir reicht ein ca Wert, also unabhängig von Reifenprofil etc..

vielen Dank im voraus

gruß
    Manfred

Oberkante Rücklichtglas: 93cm

Mopped gerade (nicht auf Seitenständer), Federvorspannung höchste Stufe...

4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

So ungefähr wenn die Fußrasten aufsetzen, sollte, Yamaha Sicherheit einbegriffen, so langsam Schluss sein. (auf der Straße)
    Natürlich kann man die Angstnippel noch entfernen, aber pass auf das der Auspuff nicht aufsetzt. Fußrasten geben nach, Auspuff eher nicht. Wenn man mit dem richtig Aufsetzt (einfedert) hüpft man gut und gerne mal 1-2 Meter zur Seite. Solange der Straße das hergibt - alles OK!

-> Federvorspannung erhöhen und/oder abhängen!! (Vorteil, man sieht die Blümchen am Straßenrand viel besser)

danke Marki 58,

Dann hat hat meine Schrauberei ja gerade mal garnichts gebracht.

Ich geh davon aus, daß du an einer oiginal MT gemessen hast. Federbein Umlenkhebel usw.

Das beste wird wohl sein, ich spar auf ein Wilbers Federbein, das ist von hause aus etwas länger.

Dann klappt´s auch mit der Schräglage.

gruß

Manfred

Probiere doch erstmal die Gabel 2 cm durchzustecken. Dann hast du erstmal einen Eindruck wie es sich fährt. Kippt agiler ein, Heck wird evtl etwas unruhiger.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!