Motorrad nimmt während der Fahrt kurz das Gas weg

  • #11

    Gleiche Symptomatik bei meiner Tracer 9 GT aus 21. Seit dem 10000er Service immer mal Ruckler, speziell beim Gas anlegen, oder beim konstanten Fahren knapp unter 5k. Manchmal komplette Gasannahmeverweigerung. Der Freundliche hat nie was gefunden, bis heuer dann endlich mal was im Fehlerspeicher zu sehen war.(Bezugsfehler zwischen DK- Positionssensoren 1 und 2 ). Natürlich inzwischen außerhalb der Garantie. Nach gut 6 Wochen Wartezeit aufgrund von Lieferschwierigkeiten wird der Fehler nun auf Kulanz (zumindest was die Ersatzteile betrifft) behoben. Arbeitsleistung (ca 300) muss ich übernehmen. Anscheinend sind auch grade 2 weitere Mopeds mit gleichem Motor und gleichem Problem bei meinem Händler.

    Grüße, Thomas

    -----------------------------------------

    Tracer 9 GT 2021 Redline

  • #12

    Also vielleich ist es unwarscheinlich, möchte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Aber die Einspritzdüsen könnten, wenn mit Ethanol getankt wird, über eine längere zeit gestanden sich an der einspritzung verstopfen. Ich hatte da mal ein video gesehen, wie viel zeug aus den Einspritz düsen gekommen ist. War echt überrascht.


    Dieses plötzlich gas weg wieder da hatte auch mal, als ich ausversehen mein Moped leer gefahren habe, (war dumm und habe mein Spritanzeige ignoriert), fragt lieber nicht warum.


    Jedenfalls, hatte ich da auch ein ruckeln bevor mir die maschine nicht mehr angegangen ist. ich dachte zuerst TPS sensor oder Einspritzung, Später kamm raus das der tank einfach leer war :) :) :) Abschleppen für nix :confusion-seeingstars:


    Wenn alles andere scheitert, vielleicht lohn es sich mal die Einspritzungsanlage genauer anzuschauen, grade wenn es länger stand.

  • #13

    Hatte meine auch. Bei mir war es ein Fehler bei den Drosselklappen. Ich kenn mich nicht so gut aus. Ist nur das was auf der Rechnung stand. Na ja und jetzt geht sie wieder xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!