Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #281

    Wenn der Händler dich mag, gibt er dir ein Fahrzeug umsonst. Wenn seine Frau dich mag fährt sie dich heim. Wenn er Geschäftsmann ist, leiht er dir eins gegen Gebühr. YAMAHA ist nicht verplflichtet dir umsonst ein Fahrzeug bereit zustellen.

  • #282

    Dann hoff ich sie sind verpflichtet nen neuen Motor zu bezahlen falls der alte wegen nicht Verfügbarkeit von Ersatzteilen hops geht. Mann da hätt ich mir ne italokiste auch kaufen können wenn ich jetzt auch immer Monate auf ein Teil warten muss. Langsam schlägt die Freude über das Bike in Hass um.

  • #283

    Hm. Kann es sein, dass es Händlerabhängig ist.
    Hatte meine am Sonntag Abend hingestellt und am Freitag war der neue Spanner drin.
    Also 5Tage bestellen und Montage.

  • #284

    Ich hatte vorgestern eine fünftel Umdrehung nachgestellt und dann war es besser. Ich kann ja nicht 1000km mit klapperndem Motorrad und ohne Aussicht auf Reparatur rum fahren. Schwierige Entscheidung, aber ich muss eben jeden Tag 300km weit kommen, um meine Hotels zu erreichen.


    Pelli, wenn das klappt, das wäre wirklich super. Ich schreib dir eine PN.


    Grüße aus Sisteron!

  • #285


    Dass es (evtl. selten ?) noch hin und wieder vorkommt und sie nachbessern, wenn dem so ist.
    Die Jungs wollen mich ja zu den Inspektionsterminen wiedersehen. Da ist Lügerei eher kontraproduktiv.
    Besonders, wenn ich auf einer großen Tour plötzlich den Abschleppwagen rufen darf.
    Aber es scheinen ja noch einige Krankheiten bei unserer MT nicht erledigt zu sein.


    Ich wünsche Zoomie jedenfalls viel Glück und Erfolg, das hört sich nach einem ziemlichen Alptraum an !

  • #286


    Du stellst dir das auch einfach vor. Wir haben sicher Leute da draussen die da einen ernstzunehmenden Defekt haben, aber wir haben andererseits sicher auch die Situation das durch die Breittreterei von Rasselgeräuschen überall viel mehr Leute das Ding pauschal getauscht haben wollen als technisch nötig ist, und dann werden Ersatzteile ratzfatz auch mal knapp. Ich würde mich trauen zu orakeln von den bestellten Teilen sind 50% berechtigt und 50% unberechtigt...

  • #287

    Wäre mal interessant zu wissen wie viele einen neuen Spanner bekommen haben und wie viele nicht oder wie viele noch auf einen Termin warten und natürlich gibts es ja auch ein paar MT`s bei denen wohl nichts rappelt. Vielleicht legt jemand mal so eine Liste an. So langsam mach ich mir Sorgen warum bei mir immer noch nichts zu hören ist ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #288

    Hallo zusammen,


    habe mich angmeldet, nachdem ich von dem Motorengeräusch gelesen habe. Meine klickert auch! Ist somit die Nr ....?


    Ausgeliefrert am DO 22-05-2014. Das Wochende genutzt, um die 1000er KD Reife zu erlangen. KD war DI 27-05-2014.
    Am Monatg fingen dann das Klackern an. Rechts stärker als links. Könnte was mit dem Kettenspanner zu tun haben....
    Nach dem KD kurz mit dem Freundlichen gesprochen. Er frage denn mal bei Yamaha nach, was es sein könne.
    ... na, dann warten wir mal....


    Sollte also jemand eine Liste führen. Ich gehöre somit auch zur rasselnden Seite Japans....

    Schweres Moped mit viel PS ist auf der Geraden schnell.
    Leichtes Moped mit viel PS ist überall schnell!

  • #289


    Sei einfach froh und hoffe dass es so bleibt ;)


    Bei meine ist auch "noch" alles im grünen Bereich :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!