Sturzpads und mehr MT 09 SP / Savage Racing Parts 2024 aus China

Hallo, bin neu hier und wollte gleich mal etwas Information beisteuern. Ich warte noch auf meine 09 SP, habe mir aber schon bei Ali einiges an Zubehör bestellt.

Alle Parts sind von der Fa. Savage Racing Parts, damit es ein wenig einheitlicher aussieht. Die Pads für die Achsen kenne ich von der Supermoto und die waren okay und haben Stürze gut weggesteckt.

Also bei dieser Art von Sturzpads, die nur an einem Punkt verschraubt sind, habe ich immer Bauchschmerzen. Vor allem wenn sie so lang sind, da hast einen super Hebel an dem Gewinde. Hätte zuviel Angst mir da das Gewinde im Motorblock zu Schrotten oder das der Rahmen bricht.

ja, mit dem Bauchschmerzen bin ich voll bei dir ist auch mein Bedenken. Wenn mein Motorrad endlich da ist schaue ich mir das erst mal alles an Auflagefläche und wie tief die Schrauben in das Gewinde gehen und so weiter ob ich sie dann anschraube muss ich mal sehen ich werde auf jeden Fall berichten. Eventuell die Stahlschraube gegen eine aus Aluminium tauschen ich weiß ja nicht was noch alles von der Schraube gehalten wird.

Zwei Befestigungspunkte und eine Design, was ein Rutschen ermöglicht, sind aus mechanischer Sicht IMMER besser, als diese stabförmigen Pads.

Die sind nur sinnvoll, wenn das Moped aus dem Stand nur umfällt (und auch da nicht wirklich)…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!