Probleme Tempomat MT-09 2024

  • #1

    Hallo Leute,


    ich hab seit kurzem das Problem, dass sich der Tempomat nicht aktivieren lässt, bzw die gewünschte Geschwindigkeit nicht angenommen wird.

    Da tut sich dann einfach gar nichts.

    Manchmal leuchtet das Tempomat Symbol dann auch orange auf.

    Ich konnte auch mal beobachten, dass mein Bremslicht aufleuchtete, obwohl ich keine Bremse betätigte, dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall.


    Nach einer gewissen Fahrtzeit funktioniert er aber auch mal.


    Hat da Erfahrungen gesammelt?


    Ich danke im Voraus. 🙏

  • #4

    Habe schon leute gesehen die vor mir fuhren das das Bremslichlicht leuchtet Sie aber nur den Fuß auf den Bremshebel liegen hatten ungewollt...


    Mhhhm... das mit den Tempomat ist mir auch aufgefallen.


    Tempomat aktiviert, und wollte Tempo erhöhen aber nicht angenommen.

    Ist jetzt für mich kein großes Ärgernis.

    Löse es so, Tempomat deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt wieder alles wie am Schnürchen.


    Und immer drauf achten das der 4 Gang drin ist und eine gewisse Geschwindigkeit haben musst... glaube ich jedenfalls...


    Habe die Gebrauchsanweisung nicht in der Birne ;)

  • #5

    Ich hab das Problem jetzt gelöst.

    An der Hinterradbremse ist nen Sensor und da hat sich die Zugfeder gelöst.

    Ich habe diese wieder eingehakt, seitdem funktioniert wieder alles, wie es soll.


    Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Hab da nicht so viel Ahnung. 😩😁

  • #6

    Gut gemacht... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!