Alles anzeigenMit der Öhlinscartridge liegt meine mopette wirklich super stabil, mit dem Sportforce+, plus dem einstellen des fw von einem Profi (Martin Bauer ehemaliger IDM Fahrer) ist sie nahezu das perfekte Bike-preisleistungstechnisch ist sie es für mich.
Meinen Fahrstil würde ich aber als etwas runder als den im Video gezeigten einstufen, außerdem setze ich meine Einlenkpunkte etwas später und bin weiter von der Fahrbahnmitte entfernt.
Vielleicht einen nervösen Reifen nehmen um ein wenig runder fahren zu lernen.
Speed sieht flott aus im Video.
Das klingt alles ziemlich erstrebenswert, aber insgesamt auch zu viel Aufwand und zu hohe Kosten damit verbunden.
Was ich nicht ganz verstehe ist deine Kombination aus späterer Einlenkpunkt und runder fahren. Das eine schließt das andere aus 😅 Rund fahren heißt ja sehr früh schon auf der Linie sein. Spitz, eben sehr spät darauf. Aber erklär ruhig noch mal, was du meinst, evtl verstehe ich es dann besser.
Ich fahre tatsächlich eher den "neuen" oder moderneren Stil. Heißt nicht, dass das irgendwie besser oder schlechter wäre. Ich fahre sehr spitz und bin sehr spät beim einlenken, dadurch sehe ich allerdings auch sehr tief in die Kurve und sehe ob was kommt. Daher die Nähe zur Mittellinie. Aber insgesamt, fährt sich die MT so einfach sehr wackelig finde ich. Das geht mit der Streety besser. Aber der CP3 ist beim rausbeschleunigen einfach ein Traum. Das beste Aggregat das ich je das Vergnügen hatte zu fahren.
Zackig war die Fahrt definitiv, aber nicht am Limit, bei dem Verkehr und der MT (grundsätzlich) für mich mehr nicht machbar/vertretbar🙈😅