RN 43 kurzes Heck etwas verlängert.

  • #1

    Das kurze Heck meiner MT09 gefällt mir ja ausnehmend gut.

    Nur gab es zwei kleine Nachteile

    a) wenn ich die Motech Satteltaschen drauf hatte, waren die Blinker im Weg (damit konnte ich leben)

    b) bei Regenfahrten wurde die Wasserfontaine des Hinterrades mit großem Druck in meinen Nacken geschleudert. Dagegen war keine REgenkombi gefeit.


    Abhilfe musste her.

    dazu habe ich den Nummernschildträger nebst Blinkern einfach um einige cm nach hinter verlängert.

    Dazu zwei Blechstreifen (3mm V2A) mit der Stichsäge zurechtgesägt, die Löcher vom NS-Träger abgemessen und gebohrt. Im Schraubstock mit dem Hammer einen leichten S-Schlag reingedengelt, lackiert und montiert. Die zusätzliche Kabelläge war noch im Bürzel vorhanden.


    Statt Muttern auch gleich zwei Ösen mit angeschraubt für die Gepäckgummis.


    Vorher:


    Nachher:


    Das Nummernschild ist nun ca. 6cm weiter hinten, was mir die Nackendusche spart. Und die Blinker werden mit Satteltaschen auch nicht mehr verbogen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunther1 ()

  • #2

    ... und die Optik ist auch viel stimmiger.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!