Sa 11.5. Propriano nach Evisa
Morgens frühstücken, ein letztes Mal die Aussicht genießen, dann einpacken, bezahlen und Abschied nehmen von Yannick. Wir verbliebenen drei fahren heute zusammen meine Passknacker-Route. Die bietet so einiges, z.B. Blick aufs Meer.
Nachweismotiv Stromkasten. Bitte nicht falsch parken, sonst...
Es gings in Innere der Insel, wo sehr hohe, einsame und vor allem kurvige Straßen auf uns Warten.Wir werden zusätzlich mit bestem Wetter und tollen Aussichten belohnt.
Der Gruppe gefällt's.
Wo habe ich das schon gesehen?
Hatten wir schon einen See?
Echt toll hier, und wirklich beeindruckend einsam.
Col de l'Usciolo, der vielleicht höchste legal anfahrbare, asphaltierte Punkt auf der Insel?
Das Panorama ist auch eher alpin.
Gerade als wir langsam etwas müde werden, wirft sich uns eine perfekt asphaltierte Kurvenstrecke in den Weg, die von einem Kurvengott erdacht wurde.
Der Dunlop Mutant nimmt's gelassen, hier färbt er sich tiefschwarz und wird rauh, wie eine schnurrende Katze. Dann wird die Route wieder holprig und einsam, aber nicht weniger schön.
2 Stunden vor dem Ziel gibt’s noch eine Cola-Eis-Kaffee-Pause. Zum Ende hin zieht es sich dann doch, und wir sind erst 17:30 am Hotel – aber alle wohlbehalten und un-/umfallfrei.
270 km heute, die sich länger angefühlt haben. 67% Korsika. Echt schöne, einsame, kurvige Ecken, und keiner will dorthin. Dafür liebe ich das Projekt Passknacker! Noch 3 Fahrtage auf der Insel