Mt09 Navigation StreetCross

  • #11

    So werde ich es auch handhaben. Auf Calimoto möchte ich nicht verzichten.

  • #12

    Ich wollte es eigentlich auch vermeiden, wieder das Handy an den Lenker zu schnallen. Wenn man nach Hause will, auf dem kurzen Weg und vielleicht der Akku kurz vorm Ende ist, mag Street Cross ja funktionieren.

    Aber wenn man Calimoto und sonst welche GPX Files importieren will, am Besten noch mit Via Punkten, ist das alles Murks.

    Somit wie gehabt weiter mit Calimoto.

  • #13

    Hab gerade auch mal etwas mit Routen importieren probiert. Calimoto hab ich zwar nicht, aber mit Kurviger scheint es zu gehen. Zumindest konnte ich die Route in Street Cross importieren und wird auch angezeigt. Praktischer Test steht allerdings noch aus.

  • #14

    Nachtrag: Und starten lässt sie sich jedenfalls auch.

  • #15

    Bei mir sollte nächste Woche ein Beeline Moto II ankommen. Ich habe den sehr minimalistischen/simplen Vorgänger und bin schon damit erstaunlicherweise sehr gut zurechtgekommen, da die App sehr gut funktioniert.


    Über StreetCross liest und hört man ja leider nur wenig Gutes - aber wenn der Import von Routen einigermaßen klappt, dann werde ich das Navi wohl schon nutzen. Als Not-Lösung allemal "gut zuhaben"!


    BL-Moto-II-9.jpg?v=1710327045&width=1420

  • #16

    Heute mal die erste kleine Tour mit der Street Cross App. Die passende Route hab ich von Kurviger in Street Cross importiert. Hat jedenfalls problemlos funktioniert. Mehr brauch ich eigentlich nicht.

  • #17

    Dann muss ich wohl mal weiter fummeln .. hab heute mal die Hausrunde importiert, 85 km.

    Street Cross macht da bei mir nee Runde um den Block drauß, vielleicht 4 km.

    Daten kamen von Calimoto.

  • #19

    Hätte gerne Calimoto, da ein Abo.

    Aber fangen wir mal klein an.

    - du importierst die GPX Files

    - die stehen dann unter Reisedaten

    - Wie mach ich denn dann aus denen eine Favorit ?

    - Oder wie startest du die Route dann ?

  • #20

    Genau, die importierte GPX steht dann in Street Cross unter Reisen, wenn man die untere Leiste nach oben wischt. Dann einfach drauf klicken und die Route wird geladen. Starten kann man halt erst, wenn man mit dem Bike verbunden ist.


    Kurviger erzeugt allerdings viele Wegpunkte über die gesamte Strecke. Das ist glaube ich bei Calimoto nicht der Fall und deshalb funktioniert es auch wahrscheinlich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!