Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #501

    Optisch ne sehr schöne Anlage, jep. Bin gespannt wenn der erste hier eine hat und berichten kann, was sich ändert bezüglich sound. Weil der Sound mit dem Originalen ESD ist eigentlich ganz gut. Sieht halt nur nicht schön aus :lachen:

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann. :auto-sportbike:


    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?  :auto-dirtbike:

  • #502

    ich werde mir keine zulegen, den preis sehe ich nicht ein. Und ich finde den sound vom Werksauspuff völlig ausreichend. Bin froh das ich nicht mehr auf längeren fahrten ohrstöpsel tragen muss (bis auf die Autobahn).


    Aber die Spark anlagen sind die ersten die mit Optisch wirklich gut gefallen (bis auf den 2/3er auspuff, sowas sieht für mich stand 90er jahren aus).

  • #503

    Ich bin eigentlich auch ein bekennder Freund von Nachrüst-Anlagen, aber 1. sind die Preise echt hoch 2. ist der Klang-Teppich aus Fahrer-Perspektive echt ausreichend, und 3. wenn Nachrüst-Anlage, dann bitte eine cleane Unterflur-Lösung wie beim lieblos-wirkenden Original, allerdings in leicht, hochwertig und "kehlig" klingend. Akrapovic könnte das bestimmt, bauen werden sie es aber vermutlich nie. So etwas hier:

    Akrapovic Slip-on Exhaust System for Ducati Panigale 899 – superbikestore

  • #505

    Moinsen.
    Habe mal letzte Wochen meinen Händler hier in Uetze mal kontaktiert bzgl. der OEM Griffheizung. Leider noch nicht lieferbar. Frage in die Runde...

    Gibt es einen externen Hersteller der die Integration ins Cockpit / Menü unterstütz, aber welchen Vorteil hat das?
    Will sagen - on / Off und das schnelle Regulieren der Temperatur wird sicherlich am Griff "praktischer" sein als über das Menü oder "überseh" was? Hatte noch nie eine Griffheizung bzw. eine ins Menü integriert und scheinbar reicht meine Fantasie nicht aus :D

    BG

  • #506

    Nein gibt es (leider) nicht. Das muss aufeinander abgestimmt sein damit sich die HeizGriffe und Steuereinheit (vermutlich auf japanisch) unterhalten können. Ist bei BMW und Ducati auch so. … Ich warte auch auf die Griffe, der Händler meinte das sie für “den Herbst” angekündigt seien … was auch immer dass dann für ein konkretes Datum wird.

  • #507

    was mich wundert ist was soll bei der 2024 anders sein, dass man hier nicht die 2023 heizgriffe montieren kann? Ich habe irgend wo im Forum mal gelesen das die Oxford griffe anscheinend kompatible mit dem Display sein sollen. Die AUX kabel unter der Lichtmaske geben ja nur den entsprechend strom weiter, also sollten hier auch 3t hersteller eigentlich hier funktionieren, soweit ich weiss.


    Allerdings möchte ich meine sachen original halten, das geht euch vermutlich auch so. Daher werde ich abwarten bis die Originallen Heizgriffe von Yamaha lieferbar sind. Mir wurde auch gesagt ab Herbst, aber mit dem lieferzeiten ist ja mittlerweile bei jedem bekannt....


    Das die Preise aktuell so hoch sind, wird sich vermutlich nächstes ja etwas ruhen. Es liegt auch daran dass jetzt Ich bin nach wie vor sehr zu frieden mit der MT so wie sie jetzt steht. eine andere anlage drauf zu machen, war in der überlegeung, aber wie Wildduck schon geschrieben hat, schließ ich mich hier zu 100%, durch die Akustik von oben, ist der sound wirklich gut.

  • #508

    also wenn es vergleichbar zum 21 model ist, wird der sound vermutlich enttäuschend sein. Ich hätte nicht gedacht dass die Original anlage sich so gut anhört, Opitsch sieht die natürlich um welten besser aus, aber nur für optik sind mir die 1500 etwas zu heikel. Das verballer ich lieber in Sprit und andere Zubehör teile.

  • #509

    Wenn die Stecker gleich sind, kann man ja leicht nachprüfen, dann sollten die von 2023 auch passen. Steht zwar dran, das die nicht passen, aber vermutlich will Yamaha die Kosten wieder reinholen, für eine Neue Charge.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #510

    Klingt erstmal realistisch dass Yamaha da wieder geld verdienen will.


    Ich hatte nur mal mitbekommen, dass es auf der RN69 zwischen SP und Standard unterschiede gab, weil die SP ja das erste model mit Tempomat war. Anscheinend gabs da unterschiede mit den Griffhülsen (nagel mich da bitte nicht fest). Manche hatten berichten dass der Tempomat nicht mehr ging, ich glaub da gibts sogar noch ein video von einen, der seine modifiziert hat, damit es auf die SP passt. Allerdings sind ja dieses jahr alle MT09 Modele (RN87) schon mit Tempomat ausgerüstet, und ich glaube auch nicht dass die Stecker Anschlüsse sich geändert haben.


    Ich würde es gerne probieren, aber wenn da was schief geht will ich nicht 200€ in sand setzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!