Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #371

    Ich war gestern meine MT 09 SP abholen und habe gleich den kurzen Original Yamaha Kennzeichenhalter mitbestellt. Auf Anfrage ob das Kennzeichen nicht zu schräg stehen wird, gab mir der Mechaniker als Antwort, nein man muss nur das Loch zur Befestiegung mit einem Dremel bearbeiten und ganz hinunter stellen, dann passt das.

  • #372

    Schwach, dass das nicht von Anfang an passt und man an Neuteilen rumfummeln muss damit es passt.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die das im Laufe der Fertigung mal ändern.

  • #373

    Ja das liegt an den idiotischen Deutschen Bestimmungen die es in normalen Ländern einfach nicht gibt.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #374

    Ist ja schön, wenn man wieder mal was gegen das böse Deutschland und sein Regelwerk meckern kann, dabei aber ignoriert, dass das ne EU weite Regelung ist bzw. zumindest im DACH Raum so geregelt wurde mit den 30° ...


    Der Hersteller sollte das halt dann auch beachten, wenn sie das zubehör verkaufen. So klein ist der Markt im DACH Raum nun auch nicht!

  • #375

    Rapha_MT09 hier mal das Bild der montierten matten Folie.

    Wenn das Display an ist kann man dennoch alles perfekt lesen. Hatte nur den Schlüssel nicht mit unten.

  • #378

    Ja kann ich mal machen wenn ich in der Garage bin. Sind aber auch genau 30° --- 5° mehr geht evtl auch noch ohne Ärger. Ich wiege fahrbereit ca. 80kg. Habe auch extra den " Streifenreflektor " genommen anstatt einen hässlichen dicken Balken 😅

  • #379

    Ich habe mir im Internet einen DinA4 Bogen Lack Steinschlagschutzfolie bestellt und mir die Folie selbst zugeschnitten 😅 habe Sie schon einen Monat drauf weil es da noch nichts gab.

    Weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe ... 4€ ?

    Vielleicht hat ein Folierer bei euch in der Ecke auch ein bisschen Steinschlagschutzfolie über 🤓

  • #380

    Naja es passt ja, Yamaha konform. Der lange Schwanz am Kennzeichenhalter ist halt so konzipiert, das man die Seitenkoffer ohne Probleme montieren kann und die Lichtanlage uneingeschränkt sichtbar ist. Mit unseren kurzen Kennzeichenhalter brauchen wir über Koffer nicht mehr nachzudenken 😅 Der originale kurze Kennzeichenhalter ist halt nicht so konzipiert, um kurz zu sein und ohne Hals am Motorrad verbaut zu werden. Er ist halt einfach nur filigraner.

    Ich persönlich würde vom Originalen "Kurzen" Yamaha KZH abraten wenn man niemals vor hat, mit Koffern zu fahren 🤓 Ich bin echt froh, ihn damals nicht mitbestellt zu haben obwohl auf dem Markt noch nichts verfügbar war 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!