Tourentipps Ober-/Niederösterreich und Steiermark

  • #1

    Guten Abend 8)

    Wollen gerne 2-3 Tage eine Tour durch Ober-/ Niederösterreich und die Steiermark machen :thumbup:


    Ist dort jemand Zuhause oder hat gute Touren/Streckentipps ?


    Empfehlen zu Unterkünften werden auch sehr gerne genommen :)


    Vielen Dank einfach mal in die Runde!

    MT-Rider

  • #2

    Ich bin aus Niederösterreich und fahr meine Touren/Hausstrecken meist genau in diesen 3 Bundesländern.
    Steiermark: Puchenstuben, Mariazell, Wildalpen, Nationalpark Gesäuse, Trieben, Hohentauern, Lachtal, Sölkpass, Spielberg (Red Bull Ring), Gaberl (in Verbindung mit Packsattel & Klippitztörl, aber schon in Kärnten), Birkfeld, Teichalm, Thörl
    OÖ: Salzkammergut (landschaftlich sehr schön), Hengstpass
    OÖ/NÖ: entlang der Donau (Straße B3, zwischen Schwertberg & Spitz) führen fast überall schöne Straßen nördlich ins Mühl- & Waldviertel.
    NÖ: Puchenstuben, Zellerain, Höllental, Kalte Kuchl (Motorrad-Gasthaus/Treff), Ochsattel
    Also Steiermark hat wie ich finde die schönsten Landschaften/Kurven, aber auch in NÖ & OÖ gibts genug schöne Straßen.
    Mit Unterkünften kann ich leider nicht dienen, aber wenn du mal eine hast kann ich dir sonst noch weitere Tourentipps geben für die jeweilige Umgebung.

  • #3

    Ich weis nicht von woher du kommst?

    Ich war letztes Jahr im Mühlviertel/Oberösterreich unterwegs. Genächtigt habe ich in Simbach/Inn, Gasthaus Wimmer-Weißbräu.

    Einfaches aber sauberes Gasthaus, netter Wirt/Koch (Marathonläufer) gute Küche.

    Von dort ist Mattighofen, KTM gut zu erreichen auch in das Salzkammergut ist es nicht weit.

    Diese Jahr geht es ins Waldviertel (Niederösterreich). Dort habe ich in Yspertal im MoHo-Hotel Drei Hacken gebucht. Bin dort zum 2. mal.

    Kompetenter Biker-Wirt, der selber gut kocht und Tourentipps hat.

  • #4

    Genial! Vielen Vielen Dank Euch Zweien, hilft mir auf jeden Fall sehr weiter :)


    Wir kommen von Oberfranken, runter über die Oberpfalz, ein Stück Tschechien und dann über die Moldaustauseen auf Oberösterreich ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!