Frage zu Bremsen bevor ich mir die mt09 kaufe

  • #11

    Eventuell weiß es ja einer von euch aber gibts einen grund warum die mt-09 298 mm und keine 300m scheiben hat? Die Brembo supersport hätten ja 300 aber kosten auch fast 600€ im vergleich zu den Oro, aber wo hast du die so günstig gefunden? Ich finde die nur für 280/scheibe. Sind die viel besser als die Serien dinger? Weil ich hab jetzt nicht so viel ahnung von dem ganzen her.


    Hast du das alles selber gemacht oder von der Werkstatt?


    Overall wäre es mir zu 100% wert die Scheiben und Stahlflex zu verbauen, da ich das bike sowieso mindestens 2 jahre haben will. Der erste umstieg is auch nur wenn die R9 +1 jahr rauskommt und auch passt, sonst wirds ne mt-09sp

  • #12

    Ich habe alles selber gemacht. Die 300er Brembo Scheiben haben so viel ich weiß keine KBA Nr. und du müsstest die Sättel mit Distanzhülsen anpassen. Die Oro sind plug and play. Habe sie bei Kettenmax.de gekauft, dort waren sie am günstigsten. Typ: 78B40831.

  • #13

    Also bei den Oro muss ich keine Distanzhülsen etc kaufen einfach alten runter und neue rauf? Weil bei CarpiMoto steht ich bräuchte "optional spacers "

  • #15

    mehr als perfekt :D Ich freu mich schon richtig aufs bike und die sachen umbauen (zumindest was mir möglich ist)


    Aber ich muss echt sagen, danke für die hilfe bzw ganzen antworten hier. Ist ja schon fast besser als bei Aprilia :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!