RN70 Semiaktives Fahrwer- kein Unterschied

  • #1

    Hallo zusammen! An meiner GT (EZ'23) bemerke ich bei der Federungs-Einstellung keinen Unterschied zwischen A1 und A2. In 2022 hatte ich mal eine GT für einen Tag gemietet, bei der war A1 so straff, dass ich nach 5 min auf A2 gewechselt und geblieben bin. Der Unterschied war also deutlich, wobei ich nicht weiss wie die Vorspannung war. Calibration ist bei meiner "successful", ändert aber nix. Der freundliche findet auch nichts. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Freue mich über jeden Hinweis! Vorab vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelD ()

  • #2

    Ich merke auch kaum Unterschiede. Aber fahre mal so eine richtig übel geflickte und mit mehr Flecken als alten Belag gespickte Dorf Verbindungsstrasse. Dann merkst das in in 2 deutlich heftiger wegstempelt als in 1. Ansonsten muss man schon ganz genau aufpassen um den weicheren Effekt und das nachschaukeln bei bestimmten schnellen Stössen zu bemerken. Aber auch ich hatte mir davon mehr erhofft.

  • #3

    Ich merke da schon einen Unterschied, nicht so deutlich wie bei der Tuono (aber das wäre auch fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen). Nicht nur auf Straßen 3. Ordnung ist das spürbar…. auf gutem Belag liegt das Moped im A1 Modus „satter“ und fährt sich zielgenauer. Auf sehr schlechtem Belag (schöne kleine winklige Holperpisten gibst hier genug 😆) liegt das Moped im A2 Modus ruhiger und die Reifen hoppeln nicht über den Belag, hab da ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen- anders mit A1. Mit Sozia ist der Unterschied noch etwas spürbarer, jetzt aktuell am Wo.ende erfahren.

    Beste Grüße

    Micha

  • #4

    Hm, komisch. Auch auf üblen Straßen merke ich nix, egal ob mit Sozia oder ohne. Das war bei dem Miet- Motorrad auch auf recht ebenen Straßen schon sehr deutlich. Vorspannung bei mir aktuell vorne 4/10 Umdrehungen, hinten 20/24 Klicks Richtung hart. Bei Euch ähnlich? Wenn man die Möglichkeit hat/hätte zu wechseln sollte es funktionieren. Danke schon mal für euer Feedback!

  • #6

    Hört sich ja nach größerer Serien Streuung an, sollte nicht sein. Na ja, dann nerve ich den freundlichen noch mal, ist ja bald Inspektion fällig. Danke Euch! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!