ABE Lenkerbindung Gilles Riser

  • #1

    Moin zusammen,


    Habe für die RN29 Riser mit Tachohalter von Gilles gefunden. In der ABE ist der Lenker von GPO in Kombi mit den Risern aufgeführt. Hat man da mit nem anderen Lenker ne Chance?

    Gibt's für die Gillesriser eigentlich ne Einbaurichtung? Will die Richtung Vorderrad drehen, um möglichst weit nach vorn zu kommen.


    Grüße Markus

  • #2

    2.4 Allgemeine Hinweise / General remarks

    Die Lenkererhöhungen sind auch für die Verwendung mit Original- bzw. Zubehör Sonderlenkern mit Gutachten geeignet. In diesen Fällen sind die Auflagen des Sonderlenkers zu beachten und der Anbau separat zu prüfen und eine Anbauabnahme durchzuführen.


    Schön wenn man sich seine Fragen selbst beantworten kann 😂 Vielleicht nützt es ja noch wem.


    Die Frage der Einbaurichtung bleibt allerdings

  • #3

    Hallo,

    Ich habe die Gilles Riser an meiner RN43 verbaut.

    Ja, kann man in beide Richtungen verbauen.

    Steht so in der Anbauanleitung.

    Es wird aber schon sehr eng mit dem Zündschloss.

    Die ABE ist schon etwas verwirrend. Ich glaube sie gilt nur in Verbindung mit dem Lenker von Gilles.

    Bei Original-oder Zubehörlenker ist dann eine Anbauabnahme erforderlich (so lese ich das zumindest, kann mich auch irren).


    Grüße

    Stephan

  • #4

    Hab die Dinger jetzt gekauft. Es wird dann wohl auf eine Abnahme hinauslaufen. Vermutlich wird das aber auch kein einziger Streckenposten bemerken.

    Zündschloss ist wohl die Begrenzung. Aber das bringt schon ein paar cm.

  • #5

    Ich habe bei meinen auch noch keine extra Abnahme machen lassen.

    Seit Ende 2023 hab ich aber zusätzlich noch nen Lenker von ABM verbaut. Da die HU im Mai eh fällig ist, werde ich wohl doch eine

    Anbauabnahme mit durchführen lassen.

    Ja, Zündschloss ist der limitierende Faktor.

    Unbedingt testen ob du nach dem Einrasten vom Lenkradschloss den Schlüssel noch abziehen kannst.

  • #6

    Heute angekommen und grade eingebaut. Man kann die Riser komplett nach vorn schieben wenn beide Spacer drunter sind. Schlüssel passt so grad noch rein.

    Hab mich nach ABM439 und LSL XN1 jetzt für den Originallenker entschieden. Sehr bequem und passend weit vorne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!