iGO Ordner für Elebest Android Navigation gesucht A6+ u.a.

  • #1

    Hallo Elebest Nutzer,


    ich habe heute meine Elebest auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil das Teil ein paar Macken hatte. DUMME IDEE :naughty:


    Leider wird dabei auch die Elebest Software vom Gerät entfernt :angry-screaming: Ich habe keine Idee was das soll.... :confusion-questionmarks:


    Sprich, jetzt Navi zurück schicken, Geld bezahlen und neu aufsetzen lassen.


    Meine Idee: wenn mir ein anderer Nutzer einer Elebest "A" den iGO Ordner kopiert und zuschickt, könnte man mal versuchen den bei mir zu installieren.


    Mehr isses denke ich nicht.


    Wenn mir jemand helfen könnte oder sachdienliche Hilfe für mein Problem hat - immer her damit.


    Danke vorab und viele Grüße


    Heinz :boywink:

  • #2

    Mit was kannst du auf das Dateisystem zugreifen?
    Möglicherweise wird ja auch nicht alles angezeigt -obwohl es da ist?


    Gibt es denn kein elebest-Forum?

    "Schaltet sich das Navigationsgerät nicht mehr ein, bitte machen Sie folgendes.

    Auf der Rückseite des Geräts ist ein Gummi Knopf um das Gerät zu Reseten, bitte Betätigen Sie den Knopf mit einem spitzen GegenstandSobald Sie den Knopf betätigt haben sollte sich das Gerät wieder von alleine Einschalten, sollte es nicht der Fall sein

    bitte das Gerät zum Aufladen einstecken für circa 45 Minuten direkt am Motorrad über die Ladeschale."


    Informationen & Fehlerbehebung von Elebest Navigationsgerät
    Wie stelle ich mein Navigationsgerät auf Wohnmobil/LKW Modus um. Fehlerbeschreibung von Elebest Navis.
    www.elebest.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Danke Quickshifer.


    Es gibt im ganzen WWW nur sehr wenig Hilfethemen, Foren und Unterstützung zu Elebest. Mehr Fokus auf gut ja/nein.


    Das Gerät funktioniert annähernd normal und vollständig, man kann auch auf alles zugreifen. Nur halt die Elebest iGo Software mit Kartenmaterial, Radarwarnern, usw. ist weg.


    Elebest bietet an das Gerät einzusenden und kostenpflichtig neu aufzusetzen. Soweit alles iO.

    Ich bin nur verwundert das sowas durch ein simples Rücksetzen passiert.


    Kann mir nur nicht vorstellen das das noch niemand so st erlebt hat.


    VG

  • #4

    Also wenn du nach Anweisung von Elebest vorgegangen bist, können die nicht ernsthaft das Gerät kostenpflichtig „neu“ aufsetzen wolllen. Das grenzt ja an Irreführung wenn nicht Betrug.


    Ich rate dir dein Vorgehen, nebst Anweisungen akribisch stichpunktartig (unbedingt so knapp wie möglich) zu dokumentieren, am besten mit Screensnaps.


    Dann würde ich denen das nochmal zuschicken, mit der Frage, wieso du für ihre Anweisungen haften sollst.

    Und -gaaanz wichtig:

    Mit der abschließenden Frage „Wenn ihnen das weiterhin unklar wäre, wirst du das eben in sozialen Medien zur Diskussion stellen…“

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Die iGo Software ist nicht spezifisch für Elebest. Du kannst jedes iGo nehmen, das für Windows CE gedacht ist. Das sind z.B. die Pearl Navis, oder Excelvan, oder Waytec - eigentlich das ganze China Zeug, bevor die auf Android umgestiegen sind. Die Software von Navigon kriegst du evtl auch zu laufen, aber wohl kaum passend zu deinem Display, weil alt und 4:3 320x240px.


    Mit den richtigen Suchbegriffen in der Bucht unberechtigter Schiffdiebe solltest du ans Ziel kommen ;) Oder am Bikertreff oder bei Kleinanzeigen in deiner Nähe.


    Und wenn's wieder läuft, machst du ein Backup.

  • #6

    Danke Euch :thumbup:

    Hier die Aufklärung:

    Es handelt sich um ein Error 40 oder RTFM Fehler.

    Error 30: "der Fehler befindet sich ca. 30cm vorm Gerät" bzw. "Read the fu...... Manual :techie-studyingbrown: ".

    Im Karton befand sich neben der Bedienungsanleitung noch ein Zettel der wichtige Infos enthält und vorher vom Nutzer gelesen werden "sollte".

    Schande auf mein Haupt :angry-banghead:


    Elebest ist da sehr hilfsbereit und bietet für diese Anwender an das Gerät neu aufzusetzen (gegen kleine Aufwandsentschädigung).


    Jetzt mache ich erst ein Backup vor Nutzung.


    Gute Saison euch allen und viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!