MT 09 RN 43 Motorkonteolleuchte -bin hilflos-

  • #1

    Hallo, erst mal danke für Aufnahme. Absatz


    Ich habe mir eine Yamaha MT, 09RN43 gekauft . Sie ist gebraucht, hat 16.000 km gelaufen und ist in einem sehr guten Zustand. Leider hat die Yamaha eine leuchtende Motorkontrollleuchte. Als ich die heute ausgelesen habe, gab der Tester an, dass etwas mit der Einspritzung nicht richtig ist. Nach quittieren des Fehlers erleuchtet die Motorkontrollleuchte sofort wieder als ich mich im Internet nach dem Fehler, was das Diagnose gerät, mir gesagt habe umgesehen habe, habe ich leider nichts gefunden. Eventuell könnt ihr mir dabei helfen und habt eine Idee für mich. Ich wäre euch sehr dankbar. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

  • #3

    Erstmal, spitzen Wahl beim Kauf 😬


    Ich würde zur Sicherheit noch in einer Werkstatt auslesen und nachschauen lassen.🤔


    Meine Maschine hat nach rund 28.000 km nur mal aufgeleuchtet als ich an der Blinkerelektrik herumgewurschtelt hatte. Sonst alles immer einwandfrei. 👍

  • #4

    Ja läuft alles einwandfrei. Sie zieht ohne Probleme durch läuft rund und es funktioniert alles 😂 also nach welcjem fehler soll ich suchen 😂 Das mit der anderen Werkstatt werde ich versuchen danke

  • #6

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch Mal an meiner RN29. Lag letztlich an so einem billig LED Rücklicht. Hat lange gedauert, bis ich das gefunden habe. Hat immer etwas mit dem ABS angezeigt, war es natürlich überhaupt nicht.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #7

    Werde nächste Woche ein Termin bei Yamaha machen und hoffen, dass die ein besseres Gerät zum testen haben. Mega ärgerlich 😒 ich halte euch auf dem laufenden.


    Danke erstmal

  • #8

    Und dadurch die Motorkontrolleuchte an gegangen?

  • #9

    Ja war so. Ab und zu ist auch die ABS Leuchte angegangen. War schon sehr abenteuerlich. Das Problem habe ich darmals einfach mit Dioden gelöst. Aber nur übergangsweise, dann habe ich das ganze Rücklicht ausgetauscht.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!