Puig Wings jetzt mit ABE?

  • #11

    Ist halt etwas für die Optik, wem's gefällt...

    Nennenswerten Abtrieb bringen die paar qcm Fläche aber nicht, bzw. nur in Geschwindigkeitsbereichen, für die eine MT-09 eh nicht gedacht ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Wie ich oben zitiert habe, bringt es nicht Mal Geschwindigkeit laut Gutachten. Also NUR Optik und Downforce

  • #13

    Aber das mehr Downforce sogar eher Topspeed kostet, ist ja nur natürlich.


    Aber ganz ehrlich, ich behaupte mal, dass wer auch immer das kauft, dem gefällt es eben. Und, über Sinn oder Unsinn beim Hobby Motorrad zu diskutieren ist mühselig 😀

  • #14

    Es ist nicht nötig über sowas zu diskutieren :occasion-santa:


    Gefallen muss es :handgestures-thumbupright:

  • #15

    Wenn du meinst das sei agressiv formuliert, dann lasse ich dich in dem Glauben.

    In Wahrheit bringe ich es nur, aus meiner Sicht auf den Punkt.


    Man muss auch nicht alles immer nur beklatschen.


    Diese Teile sind in meinen Augen nur lächerlich. Sie erreichen bei der MT09 ... nichts.


    .... und ja, wenn ich so einen Fahrer in Natura sehe, schüttel ich im Geiste nur meinen Kopf über den Besitzer. Kann ich nicht leugnen. :)

  • #16

    Ich lache auch immer über Leute, die mit 1200er BMWs rum-eiern. Hahaha 😂

    Und dann fahren die ihre leeren Koffer spazieren... Hahaha.


    In meinen Augen sieht eine MT09 mit und ohne Winglets ganz passabel aus, aber definitiv um einiges Besser als Jede Gummikuh 😉 Über Geschmack kann man nicht streiten, schon gar nicht wenn man keinen hat.

  • #17

    Habe keine Koffer. Nutze KRIEGA US-Taschen. :P

    An beiden Mopeds.


    "Gummikuh" .... ^^ die Zeiten sind schon lange passe.


    Die MT 09 habe ich dazugenommen weil ich immer schon mal ein ansich hässliches Moped (von den Seiten gesehen!) haben wollte.

    Zufälligerweise ist die ganz ok, weil leicht, guter Motor ...... und die Front gefällt mir sogar besser als die von dem Vorgängermodell.

  • #19

    Finde ich tatsächlich auch. Ich finds einfach sehr geil, dass es die Teile jetzt mit ABE gibt. Das Fehlen davon hat mich davon abgehalten die Teile zu verbauen.

  • #20

    Servus

    Ich hab mir denn vorderen spoiler unter der lichtmaske schon vor 5 Monaten bestellt und verbaut da ist natürlich jetzt keine Nummer eingestanzt oder aufgeklebt.

    Wird mir die ABE in dem Moment ja nicht viel bringen oder?

    Eventuell mal direkt puig anschreiben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!