Neue MT09 2024

  • #381

    Also war am Dienstag zur Inspektion, und hab gefragt wegen der neuen, er meinte frühestens Mai, und die Vorführer kommen später. Zuerst kommen die Kundenbestellungen. Die kriegen nicht genug Maschinen bei.

  • #382

    Also ich habe erst vor 2 Wochen die MT blind bestellt, gab auch gleich eine Fgst. Nr. dazu, somit muss das Ding ja irgendwo unterwegs sein und ich nicht irgendwo auf einer Warteliste stehen, mein Händler hatte vor 2 Wochen noch 3 die geliefert werden sollten und nicht verkauft waren ( in Berlin ).
    Und dann ist es wohl so wie immer und bei jeder Marke und in jedem Jahr .. sind die zugesagten Bikes weg, gibt es nichts mehr fürs Jahr.

  • #383

    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute meine neue Mt09 (grau) bestellt. Vorraussichtlich bekomme ich Sie Ende April. Das Motorrad zum Probefahren kommt wohl ebenfalls mitte bzw. Ende April. Habe direkt noch das ein oder andere aus dem Zubehör mitbestellt (Komfortsitzbank vorne und hinten, Tankpad, Kniepad und kurzer Kennzeichenhalter). Laut dem Konfigurator wird das mega geil aussehen. Ich poste gerne Bilder wenn ich sie habe.

  • #384

    Wir hatten schon im Dezember bestellt. Ein Vögelchen hat mir gezwischert, dass nur die Händler am Anfang was bekommen, die auch Kundenbestellungen vorweisen können. Ebenso werden auch gerne mal zum Jahreswechsel alle Bestellungen "entsorgt", so dass der Händler dahinter her sein muss.

  • #385

    Hehe, so hat jeder seine Vorlieben .. hab motogadet Spiegel in rund, Heizgriffe ( da Pendler bei Wind u. Wetter ), Bobbins zum aufbocken und schwarze Brems.- u. Kupl. Hebel mitbestellt .. hätte ich eh alles drangebaut und dieses mal die faule Variante gewählt...da ich ein Freund von underfloor Auspuffen ( oder lieber kleinen Auspuffen ) bin, spare ich mir zum Glück irgendso eine Sporttröte ..

    Das einzige was ich vielleicht noch machen werde, ist die Sitzbank zum Polsterer bringen ..

    Einmal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #386

    Sorry aber das ist Blödsinn…jeder Händler bekommt vor Jahreswechsel das komplette Kontingent und Lieferzeitraum von YAMAHA für das folgende Jahr vorgeplant.

  • #387

    Auch eine spannende Konfiguration. Die Hebel un Spiegel werde ich eventuell auch noch machen, wollte Sie aber vom Fahrverhalten erstmal so Original wie möglich haben. Ich kann dir nur den Tipp geben, mal auf eine Komfortsitzbank zu sitzen. Du willst nichts mehr anderes. Wann bekommst du denn deine?

  • #389

    Liefertermin ist noch nicht klar, gesagt wurde Mitte bis Ende April, aber genau wissen sie es noch nicht. Bei einer Sitzbank ist mir wichtig, das ich nicht immer Richtung Tank rutsche und Komfortable sollte sie auch sein ..

    Meine letzten Sitze hab ich immer polstern lassen mit antirutschkeil Richtung Tank, ein wenig höher ( ca. 2.cm, weil 187cm lang) und Bezug nach Wahl. Problem ist nur bei der MT, das ich sie einschicken müsste und der Sattler sie nicht als Austauschbank hat, bedeutet ein paar Wochen nicht Moped fahren, und das geht ja am Anfang der Saison sowas von gar nicht .. aber ich lass mich erstmal überraschen, was die orginale Bank kann, wie der Kniewinkel ist und was ihr hier so berichtet zur Komfortsitzbank ..

  • #390

    Und Lenkerendspiegel sind mir wichtig, ich mag den freien Blick nach vorne und da der MT Lenker wunderbar aufgeräumt aussieht, stören die orginalen Spiegel nur .. man sagt ja immer, auf die Blickführung achten ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!