Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #11

    Das wäre dann wohl Conti …


    … bei Dunlop könnte ich mir bei der MT-09 entweder den SportSmart oder den Qualifier II vorstellen. Aber auch den RoadSmart II könnte ich mir sehr gut vorstellen auf der MT-09, aber kann mir kaum vorstellen, dass Yamaha auf die MT-09 nen Tourensportreifen baut.
    Vielleicht bekommen wir aber auch wieder sowas Tolles wie den D252, mit dem wir uns dann gescheit auf die Fresse legen und den Ersatzteilabsatz ankurbeln können :evil:



    edit: oops, jetzt liegt schon ein Post dazwischen, hab wohl zu lange gebraucht um den Text in den Composter zu hacken :oops:


    Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

  • #12


    Wieso nicht? Was spricht dagegen?

  • #13

    Ein Motorrad, was man mit "The Dark Side of Japan" bewirbt mit Tourensportreifen auszurüsten, wäre meiner Meinung nach wenig stilecht. Obwohl es natürlich für wohl 95% der Fahrer vollkommen ausreichen würde :icon-mrgreen:


    Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

  • #17

    Dunlop D214 ?


    Hab ihn gefunden : Dunlop Sportmax Qualifier D214


    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…re_DEDE_tcm430-136992.pdf


    Seite 11 von 25


    ( wurde auch bei der Kawa Z800 BJ 2013 verwendet ! )


    Zitat :
    " Der Qualifier bietet ein hervorragendes preis-leistungs-verhältnis: Hohes
    grip-Niveau gepaart mit Stabilität und guter laufleistung zum günstigen preis. Der
    Jointless Belt (JlB)-Hinterreifen minimiert die Wölbung der profilmitte bei hohen
    geschwindigkeiten, wodurch Störverhalten reduziert und eine stabile Kontaktfläche
    für ein weicheres Handling aufrecht erhalten wird. "

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #18


    ...und woher hast Du diese Information?!?

  • #19

    Howdy :D,


    die sollen den Bridgestone S20 und den Michelin Pilot Power 3 drauf machen und den Dunlop weglassen.
    Man,wahr ich froh als ich den Dunlop D252 von der Fazer runter hatte (der war zwar noch minimum für 2000 km gut).
    Der Michelin Pilot Power (kein 2CT) ist wirklich super auf der Fazer zu fahren.Hab auf all meinen Motorrädern B12er und XT660X MMP´s drauf gehabt.Das grösste AHA Erlebnis hatte ich als ich meine B12er von Michelin Mcadam auf Bridgestone BT56SS gestellt habe,ich dacht ich hätte ein anderes Motorrad.Hab hier nur meine Erfahrungen zum besten gegeben.Nur schade das man keinen einfluss hat was einem Yamaha liefert wenn man eine MT-09 bestellt.


    Gruss Uwe 8-)

  • #20

    Hi,


    die Reifeninfo habe ich von einem Mitarbeiter beim Händler, der sich in technische Unterlagen zur MT eingelesen hat.
    Die beiden Reifen sind doch top. Mit dem D252 ist das kein Vergleich.


    Grüße......save Japan


    Fox

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!