Ricky und die Speed-Biker

  • #21

    Ekelhaft, wie er sich dem Temposünder anbiedert und mit ihm abkumpelt. Da hat der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit der hessischen Polizei in meinen Augen keine gute Arbeit geleistet. Was gibt das bitte für ein Bild in der Öffentlichkeit ab? Klar muss der erhobene Zeigefinger und die Maßregelung "von oben herab" nicht sein, aber auch bitte schön nicht so kumpelhaft.


    Das ist genau das Klientel, was man nicht auf der Rennstrecke haben möchte, weil von dem aufgeblasenen Ego eine echte Gefahr, vor allem für andere Racer, ausgeht und die sich auf Grund ihres verschobenen Selbstbildes auf die Fresse legen und damit eventuell andere mit in den Sturz ziehen. Das das im Beitrag genauso ein Typ ist, passt natürlich wunderbar zu meiner These.


    Das ist ausdrücklich meine eigene Meinung und wem sie nicht passt, darf sie gerne zerfleddern und versuchen, mir seine Meinung aufzuzwingen.

  • #22

    Unabhängig von dem Video: Die Erfahrung habe ich auch schon sehr oft gemacht.

    Viele Racer von der Straße leiden an totaler Selbstüberschätzung und gefährden damit Andere. Gott sei Dank fahre ich nicht in deren Gruppen, so dass ich bisher verschont blieb.

    Prinzipiell ist das Fahren auf der Rennstrecke aber um einiges sicherer als auf der Straße, auch wenn man auch dort vor Idioten nicht verschont bleibt.

  • #23

    Servus.

    Wie würdest du denn einen Racer anquatschen, den du überzeugen willst mal des ganze auszuprobieren?

    Für meine Begriffe macht er das gut. Die meisten "Raser" in dem Bericht machten doch den

    Eindruck, daß sie hinterher etwas nachdenklicher waren. Die meisten meinten auch, was für

    sich gelernt zu haben.

    Bei mir war´s oft auch so, daß ich nach nem WE auf der Renne deutlich ruhiger im Normalbetrieb war.

    Wenn nur einer von denen etwas vernünftiger fährt, hat sich daß Ganze schon gelohnt!!!!


    Gruß Thoby

  • #24

    Chris_89 Es mag für dich befremdlich sein, aber du wirst den Typ Raser nicht mit Strafe oder Autorität überzeugen. So sehr ich verstehe wie es auf dich wirkt, so musst du drüber nachdenken wie es auf den Raser wirkt. Er wird Strafen einfach schlucken und jeglich Form von Autorität ohne nachzudenken ablehnen. Die Kontrolldichte ist viel zu klein um wirklich was zu erreichen über Strafe.


    Überleg dir einfach mal wie du lieber auf Fehler hingewiesen wirst die dir passieren: Autoritär oder Kollegial? Es ist natürlich ein Unterschied zwischen deinen Fehlern die du machst und dem was der Raser macht. Aber ihn hart angehen erreicht genau NICHTS. Und das ist das gegenteil von dem was man will.


    Das ist Psychologie, so funktioniert der Mensch, nur so erreicht man was. Es geht nicht drum seinen Unmut los zu werden, sondern den anderen zu überzeugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!