Mt09 Runterschalten schwergängig

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir gestern eine zweite MT09 RN69 gekauft aus den Jahre 2022 mit etwas mehr als 10000km. Der Motor läuft einwandfrei nur ich habe beim herunterschalten einen erhöhten Widerstand.

    Es ist noch im Rahmen des vertretbaren, jedoch geht bei meiner 2023er, mit inzwischen 3000km, das Herunterschalten deutlich leichter.

    Hat eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. Gibt es dafür einen Workaround? Das Schaltgestänge ist freigängig und bewegt sich einwandfrei. Der Blipper nach unten funktioniert auch mit einem ähnlichen Widerstand wie das Schalten mit Kupplung.

    Der Rückruf 2022 bezüglich des Motorabsterbens beim Herunterschalten wurde gemacht.


    Grüße

  • #2

    Kann an den Fertigungstoleranzen oder auch am verwendeten Motoröl liegen. Wenn du meinst, dass es im Rahmen des vertretbaren liegt, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen.


    Evtl. bist du auch noch ein Stück mit ihr gefahren und konntest weitere Erfahrungen sammeln :)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!