Bagster Tankschutzhaube, Befestigung

  • #13

    Die pics von RaceBlue aktualisiert - hier Bagster auf der RN69.

    Die Riemenbefestigung schaut jetzt eleganter aus - die Enden werden nach dem Festziehen der Haken an der Tankunterseite einfach gekuerzt.

    Ich habe diese Kombi bereits auf dem 3. Motorrad und will es nicht mehr missen.

    Wie auch von 1000PS getestet sitzt der Tankrucksack - egal ob mit 11 oder 30 Litern - auch ueber 200 km/h unverrueckbar fest in Schwerpunktnaehe des Fahrzeugs, im Gegensatz zu allen Gepaeckloesungen am Heck.

    Beim Tanken werden die 2 Klicklaschen geloest und der Tankrucksack nach vorn senkrecht hochgestellt - dauert 3 sec.

    In der Stadt trage ich ihn elegant mit den im Boden integrierten Riemen als normalen Rucksack.


    Die "hauteng" sitzende Tankschutzhaube allein schon macht - auch ohne Tankrucksack - ihrem Namen alle Ehre.

    Die immer irgendwie provisorisch aussehenden Pads gegen Reissverschlusskratzer und fuer einen besseren Knieschluss kosten auch Geld.

    Ich habe die Tankschutzhaube von meiner XJR 1300 SP nach 16 Jahren das erste Mal abgenommen: Der Tank sah wirklich wie neu aus, keine Spuren von Sand oder den Kaercherduschen.

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