Umstellung "A-Modus" anstelle "Std" bei Zündung EIN - Wie/Wo/Wer kann helfen

  • #1

    Ich habe bisher leider vergeblich danach im Forum gesucht und gelesen. Brauche aber bitte eine kurze Info zu...


    Problem: Zündung "Ein" = anfahren standardmäßig im "Std." Modus (bei MT09 - RN29 ab 2013-...)

    Wunsch: (Standardmäßig) Zündung "EIN" + "A-Modus" sofort aktiv ohne vorherige manuelle Umstellung

    Fragen:


    a) Umstellung ist möglich? - wenn Ja,

    b) Wie geht das? - falls ich das nicht selber machen kann,

    c) Wer kann das machen und ggf. Wo? - und weiter wären kurze Info's

    d) zu möglichen auftretenden Problemen nach der Änderung hilfreich, sofern jemand die Preise kennt, wäre

    e) eine kurze Preisinfo für mich auch von Interesse, oder

    f) lohnt sich nach Kosten/Nutzen Rechnung die Anschaffung einer entsprechenden frei käuflichen Hardware, sofern es so was gibt.


    Die Liste, wer programmiert 'oder flasht habe ich gesehen. insofern würde der Hinweis...

    "Das kann jeder von denen, einfach Termin machen und hinfahren. Kostet nicht die Welt"

    schon alles beantworten.


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Diese sollte jedoch zur Problemlösung beitragen. Ob es sinnvoll ist oder nicht möchte ich selber entscheiden.,

    Gerne könnt ihr dazu eine kurze Anmerkung los werden. Dann aber auch bitte vorher auf die Fragen eingehen.

    Sonst gibt es wieder etliche Kommentare und am Ende ist keine meiner Fragen hinreichend beantwortet bzw. geklärt.


    Vorab danke schon mal für die Hilfestellung. Jeder darf und sollte qualifiziert beitragen. Ist meinerseits sogar gewünscht.


    Gruss

  • #3

    Du kannst den A leider nicht als Default auswählen. Dafür muss tatsächlich extern eingegriffen werden.

    Auch ohne einen PC an die MT anzuschließen ist aber schon nachvollziehbar das die Kiste geflashed ist! Hier geht dann wahrscheinlich gleich wieder die heulerei mit der legalität los... Wenn dir das nicht so super wichtig ist, würde ich sie direkt richtig Flashen lassen. Damit hast du dann auch wirklich eine bessere Fahrbarkeit. Auf den "Fahrmodis" sind keine Files hinterlegt. Nur ein anderes Ansprechen der Drosselklappen.


    Mir ist die ganze Nummer etwas zu Kriminell, da ich das Fahrzeug statt Auto im Alltag verwende. Wenn dem nicht so wäre, würde die ganze RidebywireKacke komplett rausfliegen und Flachschiebern weichen. Kostet dann einmal Geld, ist dann aber in allen Belangen besser, zuverlässiger und auch sicherer...


    Übrigens coole Lösung mit der Kanzel!


    Zum Thema Legalität sei, bevor der Kindergarten hier gleich wieder los geht, gesagt, dass alle noch so legalen Umbauten wertlos sind, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit in absurden Maße überschritten würde...


    ...was ich nie machen würde!

    Aber nur so als Hinweis.


    Grüße

    Hat Es noch Zähne, Fell und Klauen

    lässt es sich nur schwer verdauen.


    Grüße

  • #4

    magnat1961 zunächst einmal danke für deine Zeilen


    Kaltschmied zunächst auch danke für deine Zeilen - Auch für die Blumen bzgl. Kanzel


    Ich warte die Woche nochmal ab, ob noch was kommt.


    Danke Ihr beiden


    P.S. Habe hier im Forum ja 7 Jahre Pause gemacht. Das war ja schon damals krass. Aber heute... Puuuuhhh

    Meist sind das nur Einzelne bis Wenige die so krass und unangebrachte Kommentare bringen. Du hast gerade auf absenden gedrückt, da steht dann schon der Kommentar. Danach folgen die Nachahmer, die genau das vorher geschriebene wiederholen und noch etwas eigene Würze mit reinbringen wollen. Meist und oft schreiben diejenigen aber NIE den ersten Kommentar.


    Belassen wir es dabei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!