Quickshifter - Springt in N bei Beschleunigung und Schalten unter Last

Bin neben meiner RN69 noch Street Triple 765 R, Duke 890, Hornet 750 & GSX8S & MT-09 RN87 mit Quickshifter/Blipper probegefahren. Besten fand ich den Yamaha & Suzuki Blipper, beim QS fand ich dann Yamaha alleine am besten. Denke es ist aber auch eine gewisse Eingewöhnung notwendig um zu wissen wann welches System am besten funktioniert.

Yamaha war bisher mein erstes Motorrad mit QS, bin nebenbei eine GS1250 mit QS von meinem Dad gefahren, der ähnlich funktionierte. Am anfang habe ich nichts davon gehalten, aber ich konnte mich schnell dran gewöhnen. Nutzen tuhe ich ihn aber nur ab den 3 gang, und blipper auch nur selten. selber mit kupplung blippern macht mir mehr spaß.

alleine nur auf den QS würde ich mich nicht drauf verlassen, und ob er langfristig das getriebe schädigt, wird sich nur mit der zeit zeigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!