Quickshifter - Springt in N bei Beschleunigung und Schalten unter Last

  • #42

    Ich habe mir ende September 2023 eine Honda NC750X DCT geleistet, weil mich kuppeln nervt. Meine Frau fährt jetzt die Tracer alleine. Ich finde das DCT klasse, nur die 59 PS sind halt doch die hälfte von der Tracer.......

    Die e-clutch wäre natürlich eine super alternative gewesen, mal schauen welcher Hersteller außer Honda das jetzt auch mal umsetzt?!

    Egal, ich mache jetzt langsamer und meine Frau muss auf der Autobahn halt auf mich warten.

  • #43

    Wie empfindest du das fahren mit Sozia auf der Honda?Ist sie da zu langssam oder ist es in Ordnung.Sitzt die Sozia auf der NC auch so gut wie auf der Yamaha?

  • #44

    Hey Schubkarre- Eifel,

    bisher fährt nur mein 15 jahriger Sohn als Sozius mit. Er findet die Honda angenehmer als die Tracer. Nur der Hintern tut ihm nach ca. 150 km auf der Honda auch weh. Jetzt bekommt er ein Gelkissen. Zu zweit ist auf der Autobahn schon ein krampf im Vergleich zur Tracer. Auf Landstraßen und in der Stadt völlig ausreichend. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind halt auf der Tracer viel besser. Ab 150 km/h wird es anstrengend für die Honda.

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!