MT09 2020 Kette Schleift an Schwinge und was ist der beste Sturzschutz?

  • #1

    Hey,


    habe zwei Fragen zu meiner MT09 2020.


    Die Kette schleift an der Schwinge oben. Ist das normal? Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Drehzahl hört es sich fast an wie ein Motor klopfen mit starken vibrationen aber es scheint die Kette zu sein die an der Schwinge schleift. Bei höherer Geschwindigkeit ist das Geräusch nicht mehr vorhanden. Angeblich ist das ein normales Problem bei der MT09, kann das jemand bestätigen? Gibt es da eine Lösung? (Die Kette ist richtig gespannt).


    Und die zweite Frage wäre. Was ist der beste Schutz für die MT09. Ich bin am überlegen ob entweder einen Sturzbügel oder Frameslider zu installieren. Hat da jemand erfahrung und kann was vorschlagen. Meine Größte Sorge ist ein Lowside auf Asphalt. Kein Offroad sturz oder ähnliches. (Mich stört die Optik von Bügel auch nicht) Sind bei Sturzpads auch die Achspads notwendig? Sind die kosten dann mit all den kleineren Pads nicht höher als bei einem Bügel?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • #5

    Falls du das Mopped gebr. gekauft hast hat der Vorbesitzer eventuell ein kleineres Ritzel eingebaut.

    In Verbindung mit einer zu großen Kettenspannung schleift die Kette dann auf dem Schwingenschutz.


    Thema Sturzpads / Crashpad bitte die Suche nutzen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!