Polarsteps - Das digitale Reisealbum

  • #1

    Servas mitanand,


    da hier scheinbar noch niemand darüber geschrieben hat möchte ich Euch Polarsteps vorstellen, eine kostenlose App mit der ich bereits seit Jahren meine Touren in Wort, Bild, Video festhalte. Das Ganze finanziert sich darüber, dass man nach der Tour ein Fotobuch bestellen KANN (nicht muss!). Zu vielen Regionen gibt es auch Reisetips, Infos, etc., die sind aber natürlich eher weniger auf Töfffahrer ausgelegt.


    Im Livebetrieb könnt Ihr das ab morgen über das Wochenende hier verfolgen, aber wenn Ihr oben links auf mein Profilbild klickt, könnt Ihr auch ältere Touren von mir anschauen.


    Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen, GPS läuft eh den ganzen Tag, weil ich zusätzlich mit MyRouteApp mitlogge. Für mich eine runde Sache und meine alten Eltern sorgen sich seitdem bedeutend weniger dass mir etwas passiert, weil sie quasi immer dabei sein können. :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #2

    Hallo Andre,

    ich habe diese App über einen Beitrag auf facebook gefunden.

    Finde ich auch sehr praktisch in der Anwendung unterwegs. Steps und Bilder sind schnell eingefügt. Während der Tour etwas rudimentär Text eingefügt, aber zu Hause nochmal nachgearbeitet .

    Habe damit unsere England/Wales Tour dieses Jahr mal getrackt.

    Was mir noch nicht so gefällt.

    Das tracking ist keine wirklich genaue Routenaufzeichnung.

    Die Möglichkeiten das Fotobuch zu individualisieren sind mir noch etwas wenig für den Preis der da aufgerufen wird .

    Habe ich auch den Entwicklern mal als Potential zur Verbesserung geschrieben. Habe auch eine längere Antwort erhalten und man greift auch Vorschläge auf, sobald die vermehrt kommen. Aber ob das meine betrifft, schaun wir mal .

    Alles in allem aber eine schöne App, um seine Touren darzustellen und auch mal zu zeigen.

    Werde wohl nach und nach unsere grösseren Touren der letzten Jahre noch einarbeiten, wenn ich Zeit und Lust habe.

    Hab dir mal eine Followeranfrage geschickt


    Grüsse

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Marco1971 ()

  • #3

    Zur Zeit arbeite ich mit Relive.

    Touren werden ziemlich genau aufgezeichnet.

    Man kann auch verschiedene Tracker einbinden.


    Den Link kann man verschicken.


    Relive 'Afternoon Aug 25th'
    Meine Motorrad-Tour anzeigen: Afternoon Aug 25th
    www.relive.cc


    Natürlich muss man sich ein wenig einarbeiten und auf der Tour ans Fotografieren und kleine Filmchen aufnehmen denken.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!