Teilfolierung Tracer 9 GT

  • #1

    Hallo n die Runde..,


    ich möchte gern an meiner Tracer 9 GT die seitlichen Verkleidungsteile teilfolieren. Ich bräuchte dazu mal ein Auskunft über die Yamaha Farben Silber, blau und gold.

    Es würde mich freuen wenn jemand die passenden RAL Farbcodes zu den genannten Farben kennt.


    Und wenn jemand schon so etwas in der Art gemacht hat, wäre ich über Fotos sehr dankbar. Ideen holen ist ja immer sehr schön.


    Danke im Voraus ...

  • #3

    Moin,


    danke für deine Nachricht. Habe deine Bilder schon gesehen und die Idee find ich auch sehr gut.

    Aber ja ich habe es mir schon gedacht das ich es so wie Du machen werde. Zum Folierer um die Ecke und die Folie am Motorrad vergleichen.

    Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn's anders gewesen wäre.

  • #4

    ^^ ^^ Ich denke Du wirst schon was passendes finden. Bei mir sind die Unterschiede so gering, daß es kaum auffällt. Ein Kumpel hat gar nicht gesehen daß die Verkleidung im oberen Teil silber foliert wurde. Er hat gedacht das wär original :D :D


    Gruß YOYO

  • #6

    Boah, jetzt hast Du mich erwischt. Ich weiß wohl daß die schwarze Folie von 3M ist aber die silberne und die blaue?? Sorry, keine Ahnung.


    Gruß YOYO

  • #7

    :D Erwischt... nee, macht nix. danke trotzdem. Habe jetzt zumindest mal heraus bekommen wie die Farbbezeichnung des Silbers bei Yamaha ist. BWM2 = Bluish White Met.2

    Vielleicht kann der Folierer damit was anfangen.

  • #8

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon auf mehreren Mopeds diese Lackschutzfolie gehabt: https://www.motorrad-lackschutz.de/


    Die Folie ist transparent und nahezu unsichtbar, selbst bei schwarzem Lack. Bei meiner letzen FJR war sie auch nach 5 Jahren wie neu,

    Es ist eine Anleitung dabei mit der man mit ein bisschen Geschick die Folie auch selbst drauf bekommt.


    Gruß

    Jörg

  • #9

    danke für deine Antwort. Suche aber eher eine Folie mit komplett anderer Farbe, keine Schutzfolie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!