Originale GT Koffer Schlosswechsel?

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin der Neue. (leider habe ich diesen sagenumwobenen Vorstellungsthread bisher nicht gefunden?)

    Habe folgendes Problemchen: Bei Auslieferung meiner Tracer hat wohl jemand beim Einstellen des Kofferschlosses der rechten Seite geschludert wodurch das Schloss sich vorerst in keine Richtung bewegen ließ. Natürlich erst zu Hause gemerkt, am Tag nach der Abholung. Dann erstmal versucht das Schloss auszubauen mit dem Gedanken es durch das dritte mitgelieferte Schloss (für etwaiges Topcase) zu ersetzen und mit dem "defekten" Schloss zum Händler zu fahren.

    Der Ausbau klappte nicht, der Koffer öffnete sich aber nach 20 minütigem Herumprobieren sodass ich diesen demontieren konnte. Traue mich nicht wirklich ihn zu benutzen weil das Öffnen des Schlosses nur sehr schwer reproduzierbar ist.

    Ich bin bisher nicht dazu gekommen mit dem Auto und dem Koffer die knapp 30km zum Händler zu fahren und hoffe ich kann mir das ersparen?

    Wäre sehr dankbar :)

  • #3

    Hab bei meiner neuen GT+ ein ähnliches Problem. Schloß Ausbau ist sehr einfach.

    Gibt auf Youtube ein Video dazu.

    Liebt aber nicht an Schloss, sondern an den Betätigungen dahinter. Meine vorherigen Koffer warten top. Mein hagelte kam aber auch nichts daran machen. Man musste eine explosionszeichnung haben.

    Ich habe die langen der Betätigungelemente etwas geglättet. Wenn ich jetzt beim aufschließen den Schlüssel nhcht nach unten drücke, geht es einigermaßen

    the road to a friend's house is never long

  • #5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!