Kettenabstand zum Reifen

  • #11

    Nee, habe aber das komplette Dilemma einer frühen (nagelneuen) 790'er miterleben dürfen.

    Noch nie davor habe ich derartiges bei einem neuen Fahrzeug erlebt. Persönlich hatte ich mich damals für eine 1290 R interessiert. Probefahrt bereits gemacht. Das war es dann aber auch.

    Dieser Hersteller KTM ist das letzte was ich bei einem Neufahrzeug haben will. KTM juckt ja bei vielen Fällen nicht mal ein Mangel innerhalb der zweijährigen Garantiezeit und sowas wie Kulanz danach wollen die auch nicht kennen. KTM fragt dann ob man eine Anschlußgarantie abgeschlossen hat. Falls nicht und wenn es nur ein Tag ausserhalb der Garantie ist, erhält man null von KTM.


    Gut, sorry. Hat nichts mit dem Thema hier zu tun! Aber bei bestimmten Begriffen, Sachverhalten ..... gehts mit mir schon mal durch.

    Wobei, beim hiesigen Ketten-Abstandsthema ist es ja auch wurscht. ;)

  • #12

    Bei meinen FZRs war der Abstand Kette zu Reifen auch ganz knapp.

    Bei meiner MT nicht viel anders.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #16

    Moin aus Emlichheim.Bei meiner Tracer 900 GT RN 57 ist der Abstand Kette zum Reifen 13 mm.Also mehr wie genug.Früher habe ich meine Gsx 1100 e umgebaut auf 5,5 Zoll Felge.Die Kette hatte da nur 5mm zum Reifen hin .Der Tüv Onkel war damit einverstanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!