Zündungsplus

  • #1

    Moin

    Weis jemand an welcher Sicherung ich Zündungsplus abgreifen kann (RN69). Ich könnt jetzt auch durchmessen aber vielleicht weis es jetzt grad jemand auf anhieb.

    Danke schonmal

  • #3

    Mit ner „Zwischen-Sicherung“ ist das nicht die schlechteste Möglichkeit.


    Aber Y hat genau für diesen Fall 2 oder 3 Anschlüsse reserviert.

    Leider mit Superseal-Steckern -nichts, das sich nicht abschneiden und umkrimpen ließe. 🤣


    Das Zauberwort heißt:

    Nebenverbraucheranschluss

    gibts mit Zündungsplus (Dauerplus weiß ich jetzt nicht). Wo die liegen steht im Handbuch (zumindest bei der RN43 kommt der Tankspoiler li/ re runter, die Stecker sind dann bissi unter den Tank geklemmt/versteckt. Werden rausgezogen et voila haste Zündungsplus) .

    Such mal im Forum nach dem Stichwort.


    Hier steht was zu den Supersealsteckern:


    Ansonsten rate ich dringend davon ab auf Zuruf Kabel an die Sicherungen anzuclipsen.


    Die Sicherungen sind prinzipiell beschriftet. Und es sollten alle, bis auf die der Zündung, per Zündung geschaltet sein. 🤪

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #4

    Schau doch mal bei Rn 70 Nebenverbraucheranschluss hier im Forum, bei Google gibt es Filmchen.

    Quickshifter hat recht , nimm den Nebenverbraucheranschluss , da gibt es in der Regel einen Zusatzstecker zum abgreifen. Der ist sogar abgesichert.

    Die Stecker bekommst du bei Ebay mit den richtigen Pins!

    Ich hab mir Sie bei Yamaha Rhein/Ruhr bestellt. 8,50 Euro , must Sie aber verlötet!


    :) Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!