Gilles u. Racetorx - Stabilisierung Schaltgestänge

  • #71

    so, hab das Teil heute zum 1. mal getestet, und ja, ich merke auch einen Unterschied :!:

    Schon nach dem ersten Gangdurchwechsel ist mir aufgefallen dass die Gänge "präziser" rein gehen, fühlt sich an als ob die leichter "reinpflutschen". Kanns nicht zu 100% beschreiben aber ich als "feinfühliger" habe es sofort gemerkt. Bin aber auch jemand der auch merkt ob der Reifen 0,1-0,2 bar Verloren hat oder ob der zu aufgepumpt ist. Ein sagen wir mal Grobmotoriger mit großen Haxen und viel Hornhaut ^^ wird eventl. kein Unterschied verspüren, ich jedenfalls schon. Auch finde ich lässt sich jetzt der QS besser bedienen bzw. die Gänge gehen besser rein...

    Für meinen Teil hat es sich gelohnt wenn ich auch den Preis etwas zu hoch finde. 50 € wären ok.

    Muss jeder selber mal testen, was ich spüre muss ein anderer vielleicht nicht. 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #72

    Genau meiner Meinung! :)

  • #73

    Habe das Teil heute auch auf 165 Km testen können.

    Ich fand, dass die ersten 30-40 km das Schalten tatsächlich weicher von statten ging. Danach war anscheinend die Euphorie verflogen oder die Gewohnheit hat schon eingesetzt... hat sich jedenfalls dann nicht mehr besonders angefühlt.

    Was mit jedoch in der Pause unterwegs aufgefallen ist: die Racetorx-Stütze und die Halterung des Schaltgestänges an der Schaltwelle sind ziemlich heiß geworden - habt ihr das auch schon bemerkt, dass der Motor bis dorthin dermaßen Wärme abstrahlt ?

  • #74

    Ich war jetzt 1Woche in Südtirol unterwegs.

    Darunter Pässe wie Gavia, Umbrail, Penser Joch....

    Die Gänge flutschen immer exakt ein, nie einen Zwischengang erwischt (was mir früher des Öfteren vorkam).

    Und nein, auf Wärmeentwicklung habe ich nicht geachtet, war auf so schon warm genug.😮

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!