GPR : One Furore Nero

  • #11


    Beim Biken ging´s aber im allgemeinen schon immer mehr um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit.
    Unter diesem Gesichtspunkt zählt dann doch wieder jedes Pferdchen.



    Eigentlich würde die Übersetzung aber bis 263km/h reichen, da würde der Tacho aber bestimmt schon 275 oder 280 anzeigen.
    Aber 250 sind ja auf nem Nakedbike schon mehr als genug. ;)

    Gruss Carsten

  • #12

    Bei mir kommt auch ein solcher dran.


    Zu einem Akra konnte ich mich ohne den bereits gesehen, gehört, gefahren zu haben noch nicht überwinden. Bei meiner letzten Maschine hatte ich meinen gesamten Akra mitsamt Titan verbindungsrohr in Italien durch den Bruch einer Auspuffschelle verloren. Polter, Polter,... unter der Leitplanke durch und runter von der Brücke. Nicht mehr gefunden. Samstag abend und dann 470 km zurück ohne.


    Also, gerade bestellt.


    Mal schauen ob Leistung (Verlust) und Sound i.O.


    Hier mehr Bilder:
    http://www.ebay.de/itm/POT-DEC…m58ab094b37#ht_4472wt_884

  • #14


    Ja, genaue Messungen erfolgen immer mit dem "Popometer". Muß nur den Speicher für die nächste Messung noch leeren.


    Im Ernst, hatte in verschiedenen Foren etwas von deutlichem "Leistungsverlust" gg. Original gelesen. In anderen war alles ok und super, der Sound nur etwas zu laut. Ixil soll (hörensagen) viel lauter sein.


    Preisleistung passt. ich denke, kann da nicht viel falsch machen. Bin aber auch nicht ganz so extrem in solchen Sachen. Soll halt einfach nur vernüftig funktionieren. Wohl wie bei den meisten.


    Wer die GPR "One Fuore Nero" schon dran hat kann ja mal berichten +/-.

  • #16

    So, sie ist montiert und bin sehr sehr zufrieden mit dem Sound und der Optik :clap:


    Der Sound ist wie auf dem Video zu hören ist, lohnt also nicht selbst eins einzustellen


    Also von mir aus ein klares JA zu dem Teil!

  • #18



    Als Industriemechaniker war die Montage für mich kein Problem, eine Zweite Person für Laien ist zu empfehlen.
    Und wo ich noch drauf hinweisen kann ist das man eine Trennscheibe mit 1mm Breite auf der Flex haben sollte.
    Das Rohr der neuen Anlage kann bis zu 15mm über das Rohr der Orginalen Anlage geschoben werden und dann kommt man der Verschraubung der Lambdasonde schon sehr nah, da sollte schon genau gearbeitet werden.


    Foto folgt wenn ich meine Sitzbank von Jungbluth Sitzbänke wieder habe.


    Den Aufkleber habe ich abgelassen, passt farblich nicht in das Konzept der Orangen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!