• #1

    Ist die jahreskontrolle zu jedem Zeitpunkt eines laufenden Jahres möglich oder muss eine folgende jahreskontrolle annähernd genau nach einem Jahr erfolgen. Bei einer jahreskontrolle sollten die gefahrenen km doch keine Rolle spielen sofern nicht ein festes km inspektions intervall,in diesem Zeitraum Auftritt. Theoretisch könnte ich eine jahreskontrolle im Dezember machen und die nächste jahreskontrolle im januar des Folgejahres???


    Mfg

    Wolle

  • #2

    Hallo

    Ich glaube du bist hier im verkehrten Forum. Zu den 125er Modellen werden hier wohl wenige was zu sagen können. Laut meiner Info alle 6000km oder bei nicht erreichen der Kilometer innerhalb eines Jahres die Jahresinspektion. Die muss dann nicht zwingend genau nach 12 Monaten sein. Da gibt es gewisse Toleranzen die du aber am besten mit der Werkstatt abklärst.

  • #3

    Hi

    Es macht aber wenig Sinn die Jahreskontrolle im Dezember und die nächste schon wieder im Januar zu machen. Falls du meinst vom Dezember aus gesehen 13 Monate später dann hab ich es falsch verstanden. Wie schon gesagt wurde 6000km oder 1x pro jahr. Muss nicht auf den Tag genau 1 Jahr sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!