Modus Einstellung Display

  • #1

    Hi,

    laut Handbuch kann man/frau ja zwischen Modus "D" und "TCS" wählen. Da ich aus der Programmiersprache komme, schließt das Eine das Andere nicht unbedingt aus. Die Frage: kann nur immer ein Modus´-Modell aktiv sein? Wenn ja, welche Einstellungen verbergen sich unter den verschiedenen "D" Modies?

  • #7

    Ich werde dieser Tage mal Yamaha direkt anschreiben, hoffe dort genauere Informationen zu bekommen! Danke :)

  • #8

    OMG ... Ich würde einfach nur das Handbuch mal lesen ... Kapitel 3-3 / 3-4

    TCS => Traktionskontrolle / D-Mode => Motor Ansprechverhalten

    Das wird getrennt eingestellt. Jeder Modus steht für sich alleine.

  • #9

    Also theoretisch, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du mir dem Mode Knopf zwischen "D Mode" "tcs" und "Sus Mode" wählen. Dabei steht D einfach nur für das Ansprechverhalten, D1 gleich Recht zornig und gemein bis 4 im Regenmodus. Da hast auch weniger Leistung. Die Traktionskontrolle "tcs" kannst du zwischen Manuell( oder heißt es anders?) Wählen oder oder du kannst auch vorgegebene Modi anwählen. Wenn du M anwählst kannst du im Untermenü dann unser dem Punkt Traktionskontrolle alles einzeln einstellen, sprich Liftcontrol ( Wheelie), ESP gegen seitliches rutschen und ich glaube der dritte Punkt war Schlupfregelung. Aber die Einstellungen an der Traktionskontrolle ändern nichts an der Gasannahme, Höchstens nimmt sie dir ein bisschen Gas kurz weg wenn du uns Rutschen Geräts oder sie anfängt Männchen zu machen 😊👍🏻

  • #10

    Und ich glaube ich bin etwas sehr ausschweifend geworden... Also nochmal kurz... Es ist quasi immer nur ein D Modus aktiv, musst dich Mal durchtesten. Je höher die Zahl desto Träger die Gasannahme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!