Zylinderselektive Abstimmung

  • #11

    Ist von nem Kumpel. Der hat ca. 4000eu in die Tracer gepumpt und sie gepflegt. Jetzt muss er ne 1000er Kawasaky Versys SE haben und die Tracer verkaufen. Jeder wie er mag. Ich verstehe es nicht. Im Ergebnis habe ich jetzt ne Tracer mit feinem Fahrwerk und durchoptimierten Motor dastehen. Da gibt es tatsächlich Schlimmeres. Sogar die Fahrt im Regen gestern hat Laune gemacht.

    Er hat auch ne richtig schöne XJR 1300 da stehen. Soll auch weg. Bin sie gefahren. Ein Träumchen :) .

  • #12

    Wenn du nur die ECU bei deiner Alten hast flashen lassen und nicht auf dem Prüfstand eingestellt, wundert mich das nicht.

    Dafür sollte man schon noch ein paar Euros investieren. Diese Versprechen der Tuner nur mal kurz die ECU flashen und dann funktioniert das bei jeden top finde ich schon sehr zweifelhaft.

  • #13

    Das kann man schon machen mit dem „Standard Flash“, wird ja z.B. auch im Kfz Bereich so gehandhabt bei APR, Alpina, oder auch als Werkstuning für den Mini Cooper. Bei den cp3 arbeitet Vcyclenut (dürfte weltweit mit die meisten Flashs für den Cp3 machen) oder auch in Deutschland Bernd Dewald so.

    Bei Ducati gibt es auch Standard Flashs vom Werk.

  • #14

    Hauptsache erst mal wieder alles anzweifeln. Hab ja nicht geschrieben das es bei keinen funktioniert.

    Ich durfte den Unterschied erleben nach den Flash zwischen ohne und mit Abstimmung auf den Prüfstand.

    Und der war gewaltig vom Motorlauf.

  • #15

    Immer locker bleiben. Meiner Meinung nach passt das, habe gute Erfahrung gemacht und versucht das argumentativ zu belegen, deiner nach nicht, das war schon alles 😊

  • #16

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das Du genau weisst was da geht oder nicht. Viele aber eben nicht.

    Da wird dann später zB. noch schnell eine andere Tröte oder Luftfilter oder beides verbaut und nichts angepasst und wundern sich dann warum Sie immer ruppiger läuft. Das scharfe Mapping der ersten Generation war auch mit dem Flash annähernd gleich. Da gab es nur Gas auf oder zu. Und das ist mit der Optimierung auf dem Leistungsstand annähernd eliminiert worden. Der Flasher wollte mir kein Geld aus der Tasche ziehen. Er sagte jetzt mach erst mal eine Probefahrt und wenn es dir nicht zusagt können wir immer noch anpassen.

    Und das wurde dann gemacht. Mir ging es nicht um irgendwelche Restriktionen aufzuheben wegen Höchstgeschwindigkeit zB. Das war kein Must have für mich aber für die Einstellung in jeden Gang unumgänglich. Es ging mir nur um die bessere Fahrbarkeit im kurvigen Geläuf. Als netten Nebeneffekt von Flash und Optimierung hatte Sie 6PS und 8Nm mehr und kam ab der Mitte spürbar besser ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!