Unzufrieden mit SP Sitzbank

  • #1

    Hab seit einigen Wochen meine 2022er SP, aber die Sitzbank passt mir nicht so ganz. Ich find sie etwas zu hoch und unbequem. Wenn ich eine Stunde da drauf fahr, schläft mir mein bestes Stück ein. Ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man dann vom Bike steigt. Bei der RN29 hatte ich diese Probleme mit der Comfort-Sitzbank nicht.

    Hat jemand Empfehlungen im süddeutschen Raum an wen man sich wenden kann? Ideen/Tipps?

  • #4

    Versuch es doch mal da

    http://www.sattlerbraunwalder.ch/ hat sich der Toni damals die Sitzbank machen lassen und war preislich wie auch von der Qualität zufrieden. Müsste ganz in der Nähe von Dir sein.

    Ja so unterschiedlich sind die Ärsche und das drumherum. Nach gut 1000 km hatte ich keine Probleme mehr mit der Sitzbank gegenüber der normalen der RN29. Da hatte ich dann auch die Komfort. Diese von der RN69 gefällt mir vom Sitzen aber noch besser. Ich meine das die SP Sitzbank nur einen anderen Bezug hat und die Komfort noch etwas anderes ist.

  • #6

    Toni Kurvenkratzer Er hatte mir damals den Tip gegeben. Er hatte sich auch die Komfort für die RN29 geholt, kam da aber auch nicht so richtig mit klar. Und hat sich dann eine nach seinen Wünschen machen lassen. Musst einfach mal anfragen wegen Preis, Dauer usw.

    Vor allen kannst dann auch schnell hin zum Probe sitzen.

  • #9

    Die SP Sitzbank und die Komfort Sitzbank unterscheiden sich deutlich. Als ich von SP auf Komfort gewechselt habe, habe ich sie mal nebeneinander gelegt. Die Komfort ist schlapp 3-4cm höher. Ausserdem fällt sie nach vorne stark ab, so dass ich immer nach vorne gerutscht und unangenehm am Tank angestoßen bin. Deswegen habe ich sie im vorderen Bereich nochmal aufgepolstert. Also von der Höhe her wäre die Komfort eher contraproduktiv. Ich denke da musst du dich nach einem anderen Hersteller umsehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!