Einladung zu einer Diskussionsrunde an Biker und Bikerinnen aus Hamburg und Umgebung zum Thema Naked Bikes der oberen Mittelklasse!

  • #1

    Einladung zu einer Diskussionsrunde an Biker und Bikerinnen aus Hamburg und Umgebung zum Thema Naked Bikes der oberen Mittelklasse!

    Ein namhafter internationaler Motorradhersteller lädt nach einer langen Corona-Durststrecke zum ersten Mal wieder in Form einer Präsenzveranstaltung herzlich ein zu einem Gedankenaustausch über ein noch in der Entwicklung befindliches Motoradmodell der Naked Bike Kategorie der oberen Mittelklasse. Es ist eine unkonventionelle Veranstaltung in Form einer Diskussionsrunde mit begrenzter Anzahl an Teilnehmer:innen, ganz ähnlich einem kleinen Motorrad-Stammtisch. Die Teilnehmer:innen haben dabei die Möglichkeit, auf die Weiterentwicklung von Naked Bikes der nächsten Generation durch Kritik und Kommentare Einfluss zu nehmen. Aufgrund der besagten Klasse von Bikes werden ganz besonders Fahrer:innen der folgenden aktuellen Modelle gesucht: YAMAHA MT-09 SP, KTM Duke 890 R und KAWASAKI Z900 SE. Die Abend-Veranstaltung ist für den 7. oder 8.9. – je nach Verfügbarkeit – im Zentrum von Hamburg (Nähe Chilehaus) geplant und dauert ca. 2h. Ich führe persönlich als Moderator durch die Veranstaltung. Für kostenfreie Verpflegung und Getränke wird ebenso gesorgt wie für eine angemessene Aufwandsentschädigung in bar im Anschluss an die Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt; bitte nehmt deshalb möglichst zeitnah mit mir Kontakt auf unter: peter.grametbauer@trendency.de oder 01705885958. Die Teilnehmer:innen bleiben selbstverständlich während der Veranstaltung anonym, es werden keine personenbezogenen Daten weitergegeben. Ich freue mich sehr auf Eure Rückmeldungen!

    Peter Grametbauer

  • #3

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Frage und dein Interesse. Bitte ruf mich an unter 0170 588 5958 dann kann ich dir die Sachlage genau erläutern, das geht besser am Telefon. Bei dieser Art der vertraulichen Forschungsstudien werden die Modelle immer ohne Markenbezug vorgestellt, um keine durch bestimmte Markenwahrnehmung beeiflusste Meinung (weder positiv noch negativ) zu erzeugen. Es ist quasi ein Blindtest, damit man sich ausschließlich auf das Design konzentrieren kann und keine positiven oder negativen Meinungen einfließen lässt, die mit dem Design gar nichts zu tun haben - diesen sogenannten "Bias" müssen wir bei dieser Studie ausblenden, weil es sich durchaus um eine seriöse Forschung handelt - also keine Verkaufsveranstaltung, bei der man die Teilnehmer schon vorher auf seine Seite ziehen möchte. Das Gegenteil ist bei uns der Fall, wir müssen schon allein deshalb den Namen außen vor lassen, dass man uns nicht den Vorwurf machen kann, wir würden nur ein Gefällligkeitsgutachten machen, bei dem wir die Probanden, die das beurteilen, auch noch dafür bezahlen. Gerade deshalb müssen wir aus methodischen Gründen den Namen verschweigen. Bitte melde dich doch bei mir für weitere Details, z.B. die Höhe der Aufwandsentschädigung für die Teilnahme! Beste Grüße Peter

    PS. Bitte betrachte mich doch als denjenigen, der dich zu der Veranstaltung einlädt!

  • #4

    Ein kleiner Nachtrag dazu.....wenn wir den Namen zu früh verraten, dann würden sich sowie so nur Leute melden, die der Marke gegenüber schon von vornherein positiv eingestellt sinc, was ebenfalls zu einer verzerrten und potentiell zu positiven Beurteilung führen würde und wir dann an die Designer und Konstrukteure den komplett falschen Input geben würden....

  • #5

    Kein Problem Wolfgang, das ist auch keine Zwangsverantaltung, sondern eine Einladung zu einer freiwilligen, offenen und unvoreingenommenen Diskussion...du wirst vielleicht erstaunt sein, aber diese Vorgehensweise ist absolut gängig in der qualitativen Marktforschung, in der ich seit über 20 Jahre arbeite. Wenn du mal jemanden triffst, der bei einer solchen Veranstaltung dabei war, werden die dir das bestätigen.

  • #6

    Wenn ein ernsthaftes Interesse besteht, dann teile ich natürlich den genauen Veranstaltungsort mit, es ist ein sogenanntes "Studio" für solche Konferenzen bestens ausgestattet mit Catering-Service für alle Teilnehmer:innen und weiteren Annehmlichkeiten....

  • #7

    Hallo Er. Em. Du wirst vielleicht lachen, es ist kein Scam, sondern wirklich seriöse Arbeit. Ich verstehe mich als Übermittler von wichtigen Botschaften von Kunden und Bikern in diesem Fall an die Hersteller, um das Produkt und die Dienstleistung rund um das Produkt im Sinne der Nutzer und Kunden zu verbessern. Das Honorar für die Teilnahme bei solchen seriösen Veranstaltungen ist substantiell, das kann ich dir gerne am Telefon erläutern. Es ist KEINE Verkaufsveranstaltung, sondern eine Forschungsveranstaltung.

  • #8

    Hallo Wolfgang, es sind vielleicht ein paar Stunden von Münster nach HH, aber du wirst lachen es sind schon Biker freiwillig aus Stuttgart zu einer Veranstaltung von mir nach Hamburg gekommen, zugegebenermaßen zu einer Zeit da das Benzin noch günstiger war.

    PS Ich versuche wirklich ernsthafte Antworten zu geben, damit ihr seht, dass das eine seriöse Sache ist und keine Butterfahrt. ein unseriöses Unternehmen würde sich doch niemals die Mühe machen hier alle Fragen ernsthaft zu beantworten versuchen....

  • #9

    Noch was zum Thema Marktforschung: Ich mache so genannte "qualitative Marktforschung", das ist: wir setzen uns mit Kunden und Nutzern zusammen, auf gleicher Augenhöhe, und unterhalten uns über die Wünsche, Erfahrungen und Kritikpunkte, die Kunden mit oder zu bestimmten Produkten haben, die wenn sie so komplex sind wie Bikes unbedingt an die Hersteller vermittelt werden sollten, damit diese in einem Innovationszyklus im Sinne der Kunden in die Produkte einfließen können. Ich kann da nichts verwerfliches daran finden, im Gegenteil, weil wir in einer immer komplexeren Welt leben, wo Kunden und Hersteller oftmals sehr weit voneinander entfernt sind örtlich und mental , halte ich das für äußerst sinnvoll und nutzenstiftend in eurem Sinne, die ihr tolle Bikes nach euren Maßgaben fahren wollt

  • #10

    Man findet ihn unter dem Namen und besonders über die Telefonnummer.

    Man erkennt das er seit mindestens 2017 derartig aktiv ist.


    In der Vergangenheit gab es wohl eine Aufwandsentschädigung von ca. 80,- Euro.

    Wer somit in der Nähe lebt und neugierig ist, kann es ja mal angehen und danach hier berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!