Bilder veröffentlichen - Facebook, Instagram oder Flickr ?

  • #1

    Danke sehr für die Blumen. :)

    Ja, da sprichst Du zufällig gerade jetzt ein Thema an, was mich derzeit auch beschäftigt.

    Auf Instagram bin ich nicht, aber hab eine Fotosite auf Facebook, nennt sich Augenschmaus, Link ist dieser hier:


    Augenschmaus by Andi Biotika


    War dort allerdings die letzte Zeit nicht mehr so aktiv aufgrund Zeitmangels und hab das aber jetzt endlich mal in Angriff genommen, dort die Bilder meiner Touren online zu stellen, was wohl ein größeres Projekt wird.

    Und jetzt wurde mir auch wieder klar, warum ich mich so schwer dazu überwinden kann, dort wieder Zeit reinzustecken: Weil die Facebook Oberfläche teilweise so dämlich aufgebaut ist, viele Sachen gar nicht möglich sind und die Site oft nicht so funktioniert, wie sie soll.

    Im Prinzip ein einziges, zeitraubendes Ärgernis, was man viel Anwenderfreundlicher und besser machen könnte und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir vielleicht doch mal Instagram anschauen sollte.


    Alternativ denke ich auch noch drüber nach, es über Flickr zu machen, da hätte ich sogar noch ein altes, aber lange nicht mehr genutztes Nutzerkonto. Aber das ist noch nicht sicher.


    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob Instagram von der Benutzeroberfläche/Menüführung/Bedienbarkeit her deutlich besser ist als Facebook oder ist das auch so ein Müll?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #2

    probier es aus mit Insta, ich kann nicht dir sagen was dich an Facebook stört.

    Da steht nicht was du an Aufbau erwartest, außerdem was du vorstellst was möglich sein soll oder wie sie funktionieren soll.


    Was willst du erreichen? Stelle dich drauf ein dass die Insta Posts manchmal von 30 Leuten, manchmal von 30.000.000 (ja, dreißig Millionen) gesehen werden. Das ist eine einzige Lotterie.

  • #3

    Alleine schon die Tatsache, daß es min. drei verschiedene Benutzeroberflächen für Facebook gibt (die Desktop Version, die für Handys optimierte und die App Version), von denen am Smartphone aber nicht mal eine davon richtig rund läuft oder einfach mal reibungslos funktioniert.

    Ewige Ladezeiten, Bilder werden oft wiederholt nicht geuploaded, Buttons verschwinden oder funktionieren teilweise nicht korrekt, dazu der teils unnötig komplizierte und verschachtelte Aufbau - die Liste ist lang.


    Und mal ganz davon abgesehen: Ich bin ja nicht der einzige, der diese Punkte kritisiert, das empfinden offenbar ziemlich viele andere Leute ähnlich. 😉


    Als Social Media Plattform ist Facebook schon okay, aber wenn man FB als Foto-Homepage nutzen will, gibt es viel zu viele Dinge, die einfach schlecht gelöst sind und viel zu viel Zeit kosten.


    Bist Du bei Instagram?

    Würdest Du sagen, die Begriffe schnell, unkompliziert und intuitiv treffen auf Instagram zu?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #4

    Also ich bin auch auf Instagram ab mit nicht so schönen Fotos….. habe allerdings auch schon lange nichts mehr gemacht. Aber ich denke es läuft reibungsloser als FB. Ich versuche mal meinen Junge zu aktivieren, das er sich vielleicht über FB mit dir in Verbindung setzt…

    wenn er dann Zeit und Lust hat!

    Denn er macht da mehr als ich.

    Wenn du bei Google das eingibst


    timon fuji.xt3


    Findest du ihn 😉


    Besten Gruß

    Thomas

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #5

    Andi Biotika

    Da bin ich nochmal…..

    mich findest Du unter


    thomassokol0815


    Bis denne 😉

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #6

    Danke sehr!

    Ich denke, ich werde mir Instagram doch mal anschauen und abchecken, ob da der Workflow besser flutscht als bei Facebook.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!