Tracer 900 GT 2020 Orginal Koffer und Topcase gleichzeitig?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Tracer 900 GT Bj. 2020 mit Orginal Koffern dran.

    Da das Packvolumen doch etwas gering ist, bin ich am überlegen, ein Topcase (50l, Orginal von Yamaha) zu kaufen.

    In einem Verkaufsvideo für den orginalen Topcaseträgerdes des Onlineshops "rwn-moto.de" sagt der Verkäufer, dass nicht beides gleichzeitig montiert werden kann.


    Ist das richtig? Hört sich für mich nicht ganz plausibel an.

    Ich brauche ein Topcase und Koffer, da ich öfter zu zweit unterwegs bin.


    Und das Topcase bzw. der Träger von Yamaha gefällt mir am besten, da ich das Topcase nur auf Touren montieren werde.


    Viele Dank für eure Antworten.


    Grüße vom Bodensee

    Simon


    PS: Falls jemand was in die richtung zu verkaufen hat, bitte gerne melden ;)

  • #2

    natürlich geht beides, hab schon einige Tracer GT (RN57) unterwegs getroffen die beides dran hatten. Musst halt den Originalen Yamaha Topcace Träger dran montieren und alles ist gut ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    Moin!

    Das Thema hatten wir schon ;) passen tut das, nur denke ich das Yamaha aus "Vorsichtsmaßnahme" wegen Überladung sagt das es nicht geht! :(

    2Personen und Gepäck , da bist Du schnell am Limit!

  • #4

    Danke für eure antworten!

    Ich hab mir schon fast gedacht, dass es geht. Alles andere wäre auch irgendwie dämlich.


    Ja das mit der maximalen Zuladung weiß ich. Aber was mit muss, muss mit ;)

    Und zwei Helme unterbringen wäre schon super .


    Apropos: hat da jemand Erfahrung mit dem 50 Liter topcase? Da passen schon zwei Helme rein oder?


    Grüße und Danke

    Simon

  • #5

    Wenn nichts drin ist ja, auch der Helm sollte nicht zu wuchtig sein. Ein Schubert ist etwas größer als Klapphelm als zb Nishua(Louis Hausmarke). Sind halt Versteifungen drin und etwas trapezförmig geformt im ganzen.


    jedenfalls habe ich bei mir 2 reinbekommen.

  • #6

    ich habe noch ein Hepco &Becker Topcase mit Rückenschutz und Innentasche.

    Für mich ist das zuviel. Solltest Du interesse haben melde dich einfach.

    Müsstest nur den passenden Träger bestellen, meinen lasse ich dran.

    Der ist top

    Liebe Grüsse

    Patrik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!