Drehmoment bei Radeinbau und Bremssattel

  • #21


    Die 5mm wurden ja auch zurückgenommen, jedenfalls von den Yam-Händlern. Der Wert war ja auch unrealistisch. Die 150NM für eine M18 Gewindeaufnahme für die Hinterachse aber nicht. Mein Freundlicher hat den Wert bestätigt. Deshalb werde ich es weiterhin so machen (vieleicht kommt ja eine Korrektur). Und das auch wenn ich wenig oder gar keine Ahnung habe und erst seit 30 Jahren an Motorräder schraube ;)

  • #23


    Dann geh ich mal davon aus, dass du Profi bist... :icon-confused:
    ...oder hat's doch nur dein Händler gesagt!? Oder wie jetzt :?:

  • #25


    Ach so und das ergibt dann:


    Wünsche auf jedem Fall viel Fahrspaß und vor allem zu jeder Zeit eine sichere Fahrt, mit oder ohne 150 Nm an der Achse ;) :)

  • #26


    ...ein Hobby-Schrauber also... :D
    Sorry Guy, dir fliegt gerade dein eigener Satz um die Ohren: "Ich finde es immer wieder schön wenn Leute die ein wenig oder gar keine Ahnung vom Schrauben haben
    hier immer wieder ihren Senf dazu geben"
    ;)


    PS: Beim Kettendurchhang hast du natürlich recht!

  • #27



    Dann wäre das ja auch mal geklärt.
    Drei Händler (Mechaniker) - drei Meinungen
    Ist auch schon immer so gewesen.
    Die Problematik läuft doch gerade im Kettenspanner-Thread - Fast alle angesprochen Händler sagen erstmal" Da ist nix, das ist normal"
    Einige andere tauschen den Spanner sofort aus.


    Also auf eine Händlermeinung kann man sich auch nicht immer unbedingt berufen, finde ich

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!