Frage zu LED-Blinkern (Lauflicht vs normale Blinker)

  • #11

    Einigermaßen bezahlbar ist aber sehr relativ.

    Kellermannblinker werden in der Regel pro Stück, nicht pro Satz, verkauft ==> 4x50€ = 200€!!!

  • #12

    Jop, hab ich gemerkt, bei den Jetstream waeren es 4x150, also 600 nur für Blinker, das ist schon... krank.

    Ich sag mal... mit einem Stückpreis von 50 kann ich noch irgendwie umgehen, alles drüber ist übertrieben. Nicht, dass es finanziell nicht möglich wäre, eher dass ich das nicht einsehe.

    Bin gerade auf die hier noch gestossen: https://www.polo-motorrad.com/…st08-m10-50170004170.html

    Jemand damit Erfahrung? Die Kellermann sind wohl die Hellsten am Markt. Nun frage ich mich, ob es dazu quantitative Messungen gibt, so dass ich einschätzen kann, wie hell die Polo-Blinker sind. Am Arbeitsplatz hätte ich jetzt nach Lumen/Candela etc. geguckt, aber befürchte sowas gibts nicht bei Blinkern ;)

  • #15

    Nochmal kurz zu denen (https://www.polo-motorrad.com/…st08-m10-50170004170.html), denk die werd ich nehmen. M10 passt weil das auch die Originalblinker haben (iirc). Frage zu den 3.5W, weis jemand was die originalen Blinker ziehen? Brauch ich einen Vorwiderstand?


    edit: möp... https://www.mt07-forum.de/foru…451-led-blinker/?pageNo=3 - scheinbar scheitert es da an der Helligkeit :/

  • #16

    Kauf dir einfach ein passendes elektronisches Blinkrelais dazu, auf die paar Euronen kommt es dann auch nicht mehr an.

    Dann ersparst du dir das Gefrickel mit den Widerständen.


    Grundsätzlich bin ich kein Freund von Lauflichtblinkern, die halte ich für Chi Chi ohne Mehrwert. Und oft sieht man, daß eine von den LEDs kaputt ist, das sieht erst recht scheiße aus.


    Und nochmal zu den Kellermännern: trotz des hohen Preises haben die auch ihre Baustellen. Achtet man nicht peinlichst auf die Verlegung der extrem dünnen Kabel, brechen diese gerne mal am Anfang des Gewindes ab. Letztens noch erlebt.

  • #17

    Genau die hab ich bei mir verbaut.



    Gruß André

  • #20

    slackito :ich habe hinten die dran, LED-Blinker 12V/1,8W kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik die sind in der Tat genial hell und sehr klein, da war sogar der TÜV-Mann begeistert, kann ich nur empfehlen.

    Ist zwar Louis-Hausmarke aber echt gut.

    Auf jeden Fall würde ich keine schwarz getönten nehmen egal von welchem Hersteller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!