Zusatzscheinwerfer befestigen

  • #1

    Für die nackerten bis 2020 gibts von Y einen sau teuren und relativ klobigen Halter, der vermutl. li und re an den unteren Gabelklemmungen angeschraubt wird.


    Der Nachteil dieser Lösung, die Zusätzlinge -genauso wie der orig. Hauptscheinwerfer- leuchten nicht in Kurven rein.

    Eine Rahmen feste Halterung sollte da schon deutlich mehr bringen.


    Ich hab mir mal die vorderen Blinker angeschaut. Die haben oben und unten ne Befestigung, die ihrerseits auf dem Spoiler sitzen, der mit 2 Schrauben am Kühler befestigt ist:

    -Unter die Spoilerbefestigung zu gehen erfordert ne nach vorn und dann nach außen gebogene Halterung, i.wie bissi klobig.

    -Unter die Blinkerhalterung zu gehen erscheint mir momentan als relativ filigrane Lösung.


    Direkt in den Pseudoluftschacht zu gehen, wie das hier schon mal einer gemacht hat, erscheint mir bissi zu waggelich, da die Teile überwiegend mit Spreizdübeln befestigt sind -was auch der Wackeltest bestätigt.


    Hat jemand ne erprobte Alternative oder noch ne andere Idee? :romance-grouphug:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!