Erfahrungen mit Gebrauchtkauf im EU-Ausland

  • #11

    Hi Orangensaft,


    interessant ist auch Belgien bzw. die Niederlande.

    Dort kann es sich lohnen, nach Neufahrzeugen zu fragen. Die sind mit einer Luxussteuer belegt, die Du nicht zahlen musst. Am besten Netto Preis anfragen. Die Mehrwertsteuer in D zu entrichten ist einfach. Man muss eine Art Steuererklärung machen und das Geld dem Finanzamt überweisen.

    Das hat mich vielleicht 15min gekostet. Geht alles online (zumindest hier in BW).

    Habe ich bei meiner aus F auch gemacht.

    Zusammen mit den dort niedrigeren Preisen war meine SP ca. 1000€ günstiger als in D gewesen (10/21). Auch bekommen die Händler dort mehr Fahrzeuge.

    Meiner hatte diverse normale und noch eine weitere SP….

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!